Fred Willard
+
Fred Willard ist im Alter von 86 Jahren gestorben.

Kult-Komiker und Serien-Star gestorben

Große Trauer um Hollywood-Ikone - Sein Gesicht kennt wirklich jeder

Er war in unzähligen Hollywood-Filmen und Erfolgsserien zu sehen. Nun ist Fred Willard, einer der beliebtesten US-Komiker und Schauspieler, gestorben.

  • Hollywood trauert um einen seiner größten Stars.
  • Fred Willard ist im Alter von 86 Jahren gestorben.
  • Der Komiker und Schauspieler war aus zahlreichen Serien und Filmen bekannt.

Los Angeles - Er war aus zahlreichen Filmen und Serien bekannt, unter anderem aus „Roseanne“„Alle lieben Raymond“ und „Modern Family“. Nun trauert Hollywood um die Schauspieler-Ikone Fred Willard. Der Komiker ist im Alter von 86 Jahren gestorben.

Fred Willard tot: Schauspieler „friedlich eingeschlafen“

Wie der Hollywood Reporter online am Samstag unter Berufung auf seinen Sprecher berichtete, ist Fred Willard Freitagnacht (Ortszeit) in Los Angeles gestorben. Nach Angaben von Willards Tochter Hope Mulbarger sei der beliebte Schauspieler „sehr friedlich“ eingeschlafen, berichtet das Boulevardblatt people.com. Bis zum Ende hätte ihr Vater gearbeitet und sie alle glücklich gemacht, ließ sie in einer Mitteilung wissen.

Hollywood trauert um Schauspiel-Ikone - auch Ben Stiller

Zahlreiche Hollywood-Stars würdigten Fred Willard und drückten ihre Trauer auf Social Media aus. „Fred Willard war die lustigste Person, mit der ich je gearbeitet habe“, schrieb Schauspieler Steve Carell über seinen Co-Star aus der Komödie „Anchorman - Die Legende von Ron Burgundy“. Ein anderer Hollywood-Star hat derweil seine eigenen Sorgen: Danny Masterson wird der dreifachen Vergewaltigung bezichtigt.

Steve Martin ehrte seinen Schauspiel-Kollegen als „Komiker-Held“.

Auch Ben Stiller, der erst in der vergangenen Woche den Tod seines Vaters Jerry Stiller verkraften musste, zeigte sich bestürzt. Auf Twitter teilte er zahlreiche Posts und Clips im Gedenken an den großen Komiker. „Fred Willard war ein brillanter Comic-Schauspieler und Improvisator. Er konnte alles lustig machen. Seine Arbeit gilt als eine der lustigsten überhaupt (...).

Auch Jimmy Kimmel, Jamie Lee Curtis, Christina Applegate und zahlreiche weitere Promis trauerten im Netz.

Fred Willard tot: Unzählige Gast- und Nebenrollen in Serien und Hollywood-Filmen

Der für seine Schlagfertigkeit und Blödeleien bekannte Komiker stand über vier Jahrzehnte hinweg pausenlos vor der Kamera, häufig mit Gastauftritten und in witzigen Nebenrollen. Auf dem Bildschirm wurde er durch Serien wie „Roseanne“, „Meine Familie - Echt peinlich“ und „Alle lieben Raymond“ bekannt. Filmrollen hatte er in Komödien wie„Wedding Planner - verliebt, verlobt, verplant“, „Harold & Kumar“, „Date Movie“ und an der Seite von Will Ferell in „Anchorman - Die Legende von Ron Burgundy“.

In Frankreich schockiert ebenfalls die Todesnachricht eines großen Stars: Die Film-Legende Michel Piccoli ist gestorben.

Nur zwei Wochen nach seiner Frau ist TV-Schauspieler Christoph Quest im Alter von 79 Jahren verstorben. Erst kürzlich ist eine andere Größe aus der amerikanischen Unterhaltungsindustrie gestorben. Little Richard ist tot. Die Filmwelt trauert um eineFilm-Legende aus Kultstreifen wie „Jurassic Park“.

Ein Star der Filmreihe „Twilight“ ist überraschend gestorben. Er wurde zusammen mit seiner Freundin tot in einem Apartment in Las Vegas aufgefunden. Die deutsche Filmwelt trauert um eine echte Legende: Irm Hermann, die in etlichen Filmen und Serien mitspielte, ist tot. Die beliebte Hörfunk-Legende Lord Knud ist tot. Der Musiker startete zunächst mit seiner eigenen Band, bis er bei einem schweren Unfall verunglückte.

Im Mai verstarb auch Peggy Pope. Die US-amerikanische Schauspielerin wurde an der Seite von Jane Fonda und Dolly Parton zum Star und begleitete später Kult-Serien wie „Golden Girls“ und „Emergency Room“.

va mit Material der dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Barbara Meier irritiert mit Kleidern auf Hochzeit von Sylvie Meis: „Absolutes No-Go“ - Fan vermutet Rache
Barbara Meier irritiert mit Kleidern auf Hochzeit von Sylvie Meis: „Absolutes No-Go“ - Fan vermutet Rache
Barbara Meier irritiert mit Kleidern auf Hochzeit von Sylvie Meis: „Absolutes No-Go“ - Fan vermutet Rache
Kate und Prinz William: Seit Geburt von Baby Louis hat sich etwas verändert - Auftritt sagt viel aus
Kate und Prinz William: Seit Geburt von Baby Louis hat sich etwas verändert - Auftritt sagt viel aus
Kate und Prinz William: Seit Geburt von Baby Louis hat sich etwas verändert - Auftritt sagt viel aus
Eklat bei Auschwitz-Gedenkfeier? Prinz Charles scheint hochrangigen US-Politiker zu ignorieren
Eklat bei Auschwitz-Gedenkfeier? Prinz Charles scheint hochrangigen US-Politiker zu ignorieren
Eklat bei Auschwitz-Gedenkfeier? Prinz Charles scheint hochrangigen US-Politiker zu ignorieren
Thomas D über das Leben in Corona-Zeiten
Thomas D über das Leben in Corona-Zeiten
Thomas D über das Leben in Corona-Zeiten

Kommentare