Michael Wendler mit Mikrofon auf der Bühne
+
Michael Wendler hat jetzt noch weitere Schulden, die er abbezahlen muss.

Schlagersänger will nicht zahlen

Michael Wendler häuft noch mehr Schulden an: Jetzt spricht ein Gläubiger

Wegen der Coronavirus-Pandemie findet die Traumhochzeit von Michael Wendler und Laura Müller nicht statt – doch auf den Kosten bleibt ein anderer sitzen.

Dinslaken – Es vergeht kaum ein Tag, an dem Michael Wendler (48) nicht für unangenehme Schlagzeilen sorgt. Der Schlagersänger befindet sich derzeit mit seiner Ehefrau Laura Müller (20) in der gemeinsamen Heimat Florida, USA. In dem Land, wo auch die gemeinsame Traumhochzeit hätte stattfinden sollen, berichtet RUHR24.de*.

Wegen Coronavirus: Hochzeit von Laura Müller und Michael Wendler in Las Vegas fällt ins Wasser

Doch da traf sie das Coronavirus härter als gedacht. Denn wegen der immer steigenden Fallzahlen findet die Traumhochzeit in Las Vegas doch nicht statt und wurde nach Deutschland verschoben. Unabhängig davon, dass RTL die Hochzeit nun gecancelt hat, stehen noch Forderungen im Raum (alle Nachrichten aus NRW* auf RUHR24.de).

Der Grund: Michael Wendler und seine Laura haben bereits Flüge und Hotel für die Gäste gebucht. Timo Berger, Freund des Ehepaars, hat nun der Bild verraten, dass er wohl (vorerst) auf den Kosten sitzen bleiben wird. Berger hat eine eigene Reisefirma, über die Wendler zwölf Economy-Flüge nach Las Vegas gebucht haben soll.

Freund von Michael Wendler bleibt auf Schuldenberg sitzen

Diese waren für die Familie von Laura Müller und weitere prominenten Gästen gebucht, wie Bild erklärt. Aber auch Hotelbuchungen gehen auf das Konto von Michael Wendler. Genauer gesagt geht es um neun Doppelzimmer im Luxus-Hotel „Bellagio“ und eine Hochzeitssuite im „Waldorf Astoria“ für jeweils vier Nächte. Doch die Flüge und das Hotel hat Michael Wendler bisher nicht bezahlt – und Timo Berger bleibt somit auf einer Summe von 29.500 Euro sitzen.

Michael Wendler hat sich bisher zwar nicht zu den Schulden geäußert, aber dass er sie bezahlen wird, scheint eher unwahrscheinlich. Wie Berger der Bild verrät, habe Wendler-Manager Markus Krampe bereits versucht, ein Gespräch mit RTL zu führen. Dabei versuchte er dem TV-Sender zu vermitteln, dass RTL die Kosten für die Hochzeit – und auch für die Parts der Hochzeit, die nicht stattfinden werden – übernehmen müsse. Doch dafür soll es eine Absage seitens RTL gegeben haben.

Michael Wendler hat bereits über eine Million Euro Schulden

„Seit acht Monaten habe ich mit meiner Reiseagentur rund um das Thema der Hochzeit gearbeitet. Jetzt stehe ich am Ende nicht nur mit leeren Händen da, sondern bleibe auch noch auf dem Schaden in Höhe von 29.500 Euro sitzen“, beschwert sich Timo Berger bei der Zeitung.

Video: Michael Wendler – drohen ihm jetzt Vertragsstrafen?

Es sind nicht die einzigen Schulden, die Michael Wendler hat. So hat er bereits über eine Million Euro Schulden beim Finanzamt in Dinslaken* gemacht. Der Grund: Steuervorstreckungen für sein Gestüt in der Stadt. Diese Vorstreckungen muss der 48-Jährige nun zurückzahlen – was er allerdings nicht kann. Außer dem Verfahren wegen der Schulden hat der Schlagersänger aber auch noch weitere Gerichtstermine.

Michael Wendler wird Beihilfe zur Insolvenzverschleppung* vorgeworfen. Zu zwei Terminen ist er bereits nicht erschienen. Fragt sich nur, was bei einem Versäumnis des dritten Termins passieren wird, bei dem er wohl mutmaßlich auch fehlen wird. Eins ist jedoch jetzt schon klar: Die Schlinge um den Hals von Michael Wendler wird immer enger. *RUHR24 ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Trauer um Sir Sean Connery: Totenschein zeigt, woran der James-Bond-Darsteller starb
Trauer um Sir Sean Connery: Totenschein zeigt, woran der James-Bond-Darsteller starb
Trauer um Sir Sean Connery: Totenschein zeigt, woran der James-Bond-Darsteller starb
Nach Meghans tragischer Fehlgeburt: Harry kontaktierte Bruder William - Verhältnis änderte sich schlagartig
Nach Meghans tragischer Fehlgeburt: Harry kontaktierte Bruder William - Verhältnis änderte sich schlagartig
Nach Meghans tragischer Fehlgeburt: Harry kontaktierte Bruder William - Verhältnis änderte sich schlagartig
Ina Müller hält getrennte Wohnungen für komfortabel
Ina Müller hält getrennte Wohnungen für komfortabel
Ina Müller hält getrennte Wohnungen für komfortabel
Schlager-Legende gestorben - Große Trauer bei Fans und Weggefährten
Schlager-Legende gestorben - Große Trauer bei Fans und Weggefährten
Schlager-Legende gestorben - Große Trauer bei Fans und Weggefährten
Tohru Nakamura aus München ist "Koch des Jahres"
Tohru Nakamura aus München ist "Koch des Jahres"
Tohru Nakamura aus München ist "Koch des Jahres"

Kommentare