Ikke Hüftgold Werner Hansch Promi Big Brother 2020
+
Kommentatoren-Legende Werner Hansch wurde im August 2020 als Sieger von „Promi Big Brother“ gekürt. Zweiter wurde Ikke Hüftgold (re.).

Reporter hat Umzugspläne

Werner Hansch will Dortmund verlassen – Schlagerstar Ikke Hüftgold ist der Grund

Reporter-Legende Werner Hansch soll Umzugspläne haben: Der Promi Big Brother-Gewinner soll Dortmund verlassen und gen Süden ziehen wollen – zu einem Schlager-Star.

Dortmund – Im vergangenen Sommer eroberte Werner Hansch (82) bei „Promi Big Brother“ (Sat.1) die Herzen der Fans im Sturm – und begeisterte auch seine Mitstreiter. Mit einem Mit-Kandidaten soll sich der gebürtige Recklinghäuser inzwischen sogar so gut verstehen, dass er offenbar einen Umzug plant. RUHR24.de* weiß mehr.

SportreporterWerner Hansch
Geboren16. August 1938 (Alter 82 Jahre), in Recklinghausen
AusbildungRuhr-Universität Bochum (1972–1976), Westfälische Wilhelms-Universität Münster (1958–1961)
NominierungenDeutscher Fernsehpreis für die beste Sportsendung

Werner Hansch will Dortmund nach Sieg bei „Promi Big Brother“ verlassen – wegen Ikke Hüftgold

Werner Hansch und Ikke Hüftgold (44) – zwischen dem Fußballkommentator und dem Malle-Sänger entstand bei „Promi Big Brother“ (Sat.1) im vergangenen Jahr eine große Freundschaft. Das Duo hing im Promi-Knast zusammen wie Pech und Schwefel. Ikke Hüftgold, der mit bürgerlichem Namen Mathias Distel heißt, kümmerte sich um den Senior. Dieser vertraute dem Mallorca-Star indes seine Spielsucht an.

Am Ende standen beide gemeinsam auf dem Siegertreppchen, belegten die Plätze eins und zwei. Nach der Show ist der Kontakt zwischen der Ruhrpott-Legende und dem Malle-Star offenbar nie abgerissen: So schenkte Ikke Hüftgold Werner Hansch nach „Promi Big Brother“ beispielsweise sogar ein Auto*. Und jetzt sollen die beiden sogar planen, Nachbarn zu werden.

Ikke Hüftgold und Werner Hansch: Freunde seit Teilnahme bei „Promi Big Brother“ (Sat.1)

Gegenüber Promiflash verriet Ikke Hüftgold: „Wir gucken gerade schon hier – ich wohne ja in Limburg, er in Dortmund – auf Wunsch von Werner, dass er in die Nähe meiner Wohnung zieht.“

Der Sportkommentator und der Schlagersänger mit eigener Gartenbaufirma stehen sich also inzwischen schon so nahe, dass Werner Hansch das Ruhrgebiet offenbar verlassen möchte und nach Hessen ziehen will (mehr über Promis in NRW* auf RUHR24.de).

Wie gut sich Werner Hansch und Ikke Hüftgold inzwischen verstehen, erklärte der Sänger gegenüber Promiflash ebenfalls: „Werner und ich telefonieren mindestens jeden zweiten Tag“, so der Musiker. Alle zwei Wochen würden die „Promi Big Brother“-Stars sich zudem persönlich sehen. Denn: Von seiner Familie würde der 82-Jährige nur wenig Unterstützung bekommen, so Ikke Hüftgold.

Werner Hansch als Sieger von "Promi Big Brother" 2020. Mit dem Preisgeld von 100.000 Euro konnte der Sportkommentator einen Teil seiner Spielschulden zahlen. 

Werner Hansch: Anklage der Staatsanwaltschaft Dortmund wegen Spielschulden

Dabei hatte der 82-Jährige Unterstützung in den vergangenen Monaten bitter nötig: Kurz nach seinem Sieg bei „Promi Big Brother“, erhob die Staatsanwaltschaft Dortmund Anklage gegen Werner Hansch „wegen des Verdachtes des Betrugs* in sechs Fällen“, so Henner Kruse von der Staatsanwaltschaft Dortmund im September gegenüber Bild.

Der Anklage vorangegangen waren 5.000 Euro, die der Senior dem CDU-Politiker Wolfgang Bosbach aufgrund seiner Spielsucht noch schuldete. Im Dezember 2020 wurde die Anklage gegen den ehemaligen Sportkommentator dann jedoch fallen gelassen.

Video: Platz 1 – Werner Hansch ist der Gewinner von „Promi Big Brother“ 2020!

Werner Hansch kämpft gegen Spielsucht: Therapie und Umzug zu Ikke Hüftgold

Der Senior wurde vom Dortmunder Schöffengericht lediglich wegen „finanzieller Verfehlungen“ verwarnt und bekam eine zweijährige Bewährungsfrist. Das Urteil gab Werner Hansch persönlich in einem Instagram-Post bekannt.

Seit März 2020 unterziehe er sich zudem einer Therapie gegen die tückische Krankheit und befinde sich nun auf dem „Weg zurück in einen geordneten Lebensabschnitt“. Zu diesem neuen Lebensabschnitt gehören offenbar auch bald Ikke Hüftgold und ein neues Zuhause. *RUHR24.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Deutscher Radio-Moderator im Urlaub gestorben - Kollegen in großer Trauer - Todesursache bekannt
Deutscher Radio-Moderator im Urlaub gestorben - Kollegen in großer Trauer - Todesursache bekannt
Deutscher Radio-Moderator im Urlaub gestorben - Kollegen in großer Trauer - Todesursache bekannt
Dieser Ex-GZSZ-Star wäre auf Weltreise beinahe gestorben
Dieser Ex-GZSZ-Star wäre auf Weltreise beinahe gestorben
Dieser Ex-GZSZ-Star wäre auf Weltreise beinahe gestorben
Dieter Bohlen im Lokal mit seiner Carina - doch als der Kellner kommt, flippt er komplett aus
Dieter Bohlen im Lokal mit seiner Carina - doch als der Kellner kommt, flippt er komplett aus
Dieter Bohlen im Lokal mit seiner Carina - doch als der Kellner kommt, flippt er komplett aus
Siegerin gespoilert? Diese Kandidatin soll „Der Bachelor“ (RTL) 2021 gewinnen
Siegerin gespoilert? Diese Kandidatin soll „Der Bachelor“ (RTL) 2021 gewinnen
Siegerin gespoilert? Diese Kandidatin soll „Der Bachelor“ (RTL) 2021 gewinnen
Cathy Hummels: BVB-Spielerfrau muss in Corona-Quarantäne – das ist der Grund
Cathy Hummels: BVB-Spielerfrau muss in Corona-Quarantäne – das ist der Grund
Cathy Hummels: BVB-Spielerfrau muss in Corona-Quarantäne – das ist der Grund

Kommentare