In Castrop-Rauxel verprügelten zwei Männer einen Radfahrer. (Symbolfoto) 

Polizei Recklinghausen

Radtour endet in der Krankenhaus-Ambulanz

  • schließen

Die gemütliche Radtour eines Mannes aus Castrop-Rauxel endete in der Ambulanz eines Krankenhauses. Er wurde Opfer einer Prügelattacke. Die Situation eskalierte an der Recklinghauser Straße. Das ist passiert.

  • Zwei Männer prügeln in Castrop-Rauxel auf einen Radfahrer ein.
  • Er wird leicht verletzt.
  • Die Polizei nimmt einen der Schläger fest. 

Am Samstag (18. April) radelte der 44-jährige Castrop-Rauxeler zusammen mit seiner Lebensgefährtin und dem gemeinsamen Sohn die Recklinghauser Straße entlang. Als der Vater seinen Sohn ermahnte, mischten sich zwei Männer - 31 und 27 Jahre alt - in die Familienangelegenheit ein.

Streit eskaliert in Castrop-Rauxel

Dann eskalierte die Situation plötzlich: Wie die Polizei mitteilt, stießen die Männer den 44-Jährigen von seinem Fahrrad und prügelten auf ihn ein. Der Castrop-Rauxeler wurde dabei leicht verletzt. Er ließ sich ambulant in einem Krankenhaus behandeln.

Prügelei in Castrop-Rauxel

Nach der Prügelei suchten die beiden Schläger das Weite. Polizisten fahndeten nach ihnen. An einer Bushaltestelle an der Ickerner Straße erkannten die Beamten die Männer. Dort war das Duo ebenfalls mit einer bislang unbekannten Person in Streit geraten.

Mit einem Werkzeug beschädigte der 31-Jährige zudem die Scheibe der Fahrplanauskunft an der Bushaltestelle. Der Sachschaden: 200 Euro. Die Polizisten stellten fest, dass der Mann Alkohol getrunken hatte. Er wurde in Gewahrsam genommen. Nachdem er ausgenüchtert war, kam er wieder auf freien Fuß. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. 

In Gelsenkirchen prügeln sich bis zu 25 Personen.

Eine Frau schlägt ihren Ex-Partner mit einer Flasche.

Bei einer Prügelei in Gelsenkirchen kommen Baseballschläger und Messer zum Einsatz.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Millionen-Coup mit falschem Geldtransporter: Bis zu zwölf Jahre Haft - Angeklagte aus Recklinghausen und Marl
Millionen-Coup mit falschem Geldtransporter: Bis zu zwölf Jahre Haft - Angeklagte aus Recklinghausen und Marl
Einkaufszentrum an der Herner Straße: Verkaufsfläche zweier Filialen wird verkleinert
Einkaufszentrum an der Herner Straße: Verkaufsfläche zweier Filialen wird verkleinert
Wetter in NRW: Nach Mini-Sommer kommt Tief "Gudrun" - So wird das Wochenende
Wetter in NRW: Nach Mini-Sommer kommt Tief "Gudrun" - So wird das Wochenende
Ralf Moeller verrät Gage für seine Rolle in "Gladiator": "... auch für viel weniger Geld gemacht"
Ralf Moeller verrät Gage für seine Rolle in "Gladiator": "... auch für viel weniger Geld gemacht"
Video
Marl: Große Evakuierung wegen Wohnungsbrand | cityInfo.TV
Marl: Große Evakuierung wegen Wohnungsbrand | cityInfo.TV

Kommentare