- 0 Kommentare
- Weitere
Abschiedsbrief gefunden
Castrop-Rauxel: Mann tötet Frau und bringt anschließend sich selbst um
- vonKatharina Weberschließen
Ein Mann aus Castrop-Rauxel hat offenbar erst seine Frau umgebracht und anschließend Suizid begangen. Er fuhr mit dem Auto gegen einen Baum und hinterließ einen Abschiedsbrief.
Schreckliche Nachricht am Donnerstagmorgen: Ein Mann aus Castrop-Rauxel hat offensichtlich zunächst seine Frau getötet und anschließend Suizid begangen. Wie die Polizei Recklinghausen und die Staatsanwaltschaft Dortmund mitteilten, ist der Mann am Mittwochnachmittag gegen 16 Uhr an der Nierhausstraße in Dortmund gegen einen Baum gefahren. Er wurde schwer verletzt und starb noch an der Unfallstelle.
Nach Unfall in Castrop-Rauxel: Polizei findet Abschiedsbrief
Im Auto wurde ein Abschiedsbrief gefunden. Dem Schreiben zu entnehmen hatte der 52-Jährige zuvor seine 49-jährige Frau getötet. Diese wurde wenig später in der gemeinsamen Wohnung in Habinghorst tot aufgefunden.
Eine Mordkommission wurde eingerichtet. „Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand ist davon auszugehen, dass der 52-Jährige seine Frau getötet hat und anschließend Suizid begangen hat, indem er mit dem Auto vor einen Baum gefahren ist“, so Polizei und Staatsanwaltschaft in der Mitteilung.
Hinweis der Redaktion: Generell berichten wir nicht über den Verdacht auf Suizid-Absichten, damit solche Fälle mögliche Nachahmer nicht ermutigen. Eine Berichterstattung findet nur dann statt, wenn die Umstände eine besondere öffentliche Aufmerksamkeit erfahren. Wenn Sie oder eine Ihnen bekannte Person unter einer existentiellen Lebenskrise oder Depressionen leidet, kontaktieren Sie bitte die Telefonseelsorge unter der Nummer: 0800-1110111. Weitere Infos finden Sie auf der Webseite www.krisendienst-psychiatrie.de.