Alternative Karnevalsparty

Friends spielen Rosenmontag im Haus Oe - mit Überraschungen

Schwerin - Die Band "Friends" will den Castrop-Rauxelern eine Alternative an Rosenmontag bieten. Sie laden zum Konzert ins Haus Oe ein. Für den Auftritt ist eine etwas andere Ausrichtung angedacht, so der Bandleader.

Sie sagen, es sei die einzige große Veranstaltung am Rosenmontag in Castrop-Rauxel: Die Band Friends tritt an jenem Montag, 12. Februar, ab 20 Uhr im Haus Oe auf Schwerin auf. Einlass ins Haus Oestreich ist schon ab 19 Uhr. Die Gruppe mit Jungs aus Castrop-Rauxel meldet, die Proben für den Gig seien abgeschlossen. "Es wird ein unvergesslicher Abend für die Besucher", so Marwin Schönacker, der Gründer der Band.

Man habe sich auch besonders viel Mühe gegeben mit dem Programm: Man gehe tiefer in die 70er-Jahre als sonst üblich, will aber auch das junge Publikum nicht vergraulen: Ed Sheeran wird auch unter den Stücken sein, die auf die Bühne gebracht werden - und einige Überraschungen seien auch dabei.

Verkleidungen seien an diesem Abend deutlich gewünscht: "Es soll eine Alternative für die sein, die kein Geschunkel und Gesinge mögen", so Schönacker. So hoffe er auf ein volles Haus mit rund 300 Gästen. "Es wurde mit jedem Auftritt voller dort."

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Schwerer Unfall in Oer-Erkenschwick: Auto erfasst freilaufendes Pferd
Schwerer Unfall in Oer-Erkenschwick: Auto erfasst freilaufendes Pferd
So kam dieser Ladenbesitzer in Herten einem iPhone-Betrüger auf die Schliche
So kam dieser Ladenbesitzer in Herten einem iPhone-Betrüger auf die Schliche
Festnahmen nach Tankstellen-Raubserie in Castrop-Rauxel: Es gibt einen neuen Sachstand
Festnahmen nach Tankstellen-Raubserie in Castrop-Rauxel: Es gibt einen neuen Sachstand
Feldwege als Abkürzung: Rasende Autofahrer lassen Anwohner in Suderwich verärgert zurück
Feldwege als Abkürzung: Rasende Autofahrer lassen Anwohner in Suderwich verärgert zurück
Marler findet Skorpion in Wohnung - Feuerwehr eilt zu Hilfe
Marler findet Skorpion in Wohnung - Feuerwehr eilt zu Hilfe

Kommentare