Ausfahrt

Die zweiten Garagenschätzchen werden verschoben

Schlechte Nachrichten vom Lions Club Philipp von Viermundt: Die für Juni geplante Ausfahrt Garagenschätzchen muss ins Wasser fallen. Autofans müssen sich ein bisschen gedulden.

Prall gefüllt ist der Veranstaltungskalender in diesem Jahr. Ein Event, das dort auch aufgelistet sein sollte, ist die Ausfahrt Garagenschätzchen, die in diesem Jahr zum zweiten Mal stattfinden sollte. Doch daraus wird erst mal nichts.

"Wir müssen die Ausfahrt aus organisatorischen Gründen verschieben", sagt Organisator Wolfgang Heller im Gespräch mit der Redaktion. Eigentlich sollten die schmucken Autos wieder am 16. Juni dieses Jahres durch Castrop-Rauxel rollen. Einen neuen Termin gibt es aber schon: Autofans müssen sich noch ein Jahr gedulden, denn der Startschuss soll nun am 26. April 2020 fallen.

"An Start und Ziel Schloss Bladenhorst sowie der generellen Ausrichtung der Veranstaltung ändert sich nichts", sagt Wolfgang Heller, der den Lions Club Philipp von Viermundt bei der Organisation unterstützend zur Seite hat. "Alle bereits angemeldeten Fahrer werden informiert."

Und weil der Lions Club in diesem Jahr mit Veranstaltungen voll ausgelastet ist, können die Mitglieder personell nicht noch so ein großes Event auf die Beine stellen, so Heller.

Für 2020 aber ist er zuversichtlich, das Ding zu wuppen. Eigentlich war es der Plan, die Garagenschätzchen alle zwei Jahre in Castrop-Rauxel stattfinden zu lassen und zu einer etablierten Größe im Kalender zu machen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Westerholter Sommerfest: Enttäuschung zum kleinen Jubiläum
Westerholter Sommerfest: Enttäuschung zum kleinen Jubiläum
Tritte und Schläge auf der Bergstraße: Blutendes Opfer kommt ins Krankenhaus
Tritte und Schläge auf der Bergstraße: Blutendes Opfer kommt ins Krankenhaus
Am Montag startet die Baustelle in Marl-Brassert: Worauf sich Autofahrer einstellen müssen
Am Montag startet die Baustelle in Marl-Brassert: Worauf sich Autofahrer einstellen müssen
Rollstuhlfahrer rastet vor Polizeiwache aus - plötzlich zieht er ein Messer
Rollstuhlfahrer rastet vor Polizeiwache aus - plötzlich zieht er ein Messer
Hertens Bürgermeister Toplak kommentiert die Gegenkandidatur seines langjährigen Bekannten
Hertens Bürgermeister Toplak kommentiert die Gegenkandidatur seines langjährigen Bekannten

Kommentare