+
Schwerer Unfall auf der A42: Ein Autofahrer aus den Niederlanden ist auf nasser Fahrbahn weggerutscht und gegen eine Betonwand geprallt.

A42 in Fahrtrichtung Duisburg

A42: Autofahrer rutscht auf nasser Fahrbahn weg und prallt gegen Betonwand- vier Verletzte

  • schließen

Bei einem Unfall auf der A42 bei Castrop-Rauxel sind am Sonntagabend vier Menschen teils schwer verletzt worden, darunter auch ein 11-jähriger Junge.

Vier Menschen sind bei einem Unfall auf der A42 am Sonntagabend zum Teil schwer verletzt worden. Wie die Autobahnpolizei Münster mitteilte, hatte ein 36-jähriger Autofahrer aus den Niederlanden auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Auto verloren. Als er auf der A42 Richtung Duisburg unterwegs war, rutschte er zwischen den Anschlussstellen Castrop Rauxel-Bladenhorst und Herne-Böring plötzlich weg und prallte gleich zwei Mal gegen eine Betonschutzwand. Der Wagen kam quer zur Fahrtrichtung auf beiden Fahrstreifen zum Stehen.

Bei dem Unfall wurden der 36-jährige Fahrer, die 41-jährige Beifahrerin und ein 11-jähriger Junge schwer verletzt. Eine weitere 36-jährige Mitfahrerin wurde leicht verletzt. Alle Verletzten wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Das Unfallfahrzeug wurde abgeschleppt. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf etwa 5000 Euro. 

Während der Unfallaufnahme, Bergung der Verletzten und Abtransport des Unfallfahrzeuges blieb die Richtungsfahrbahn Duisburg zunächst für etwa 1 3/4 Stunden gesperrt. Anschließend konnte der Verkehr über den Seitenstreifen an der Unfallstelle vorbei geleitet werden.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Massenschlägerei an der Eichendorffstraße in Oer-Erkenschwick - das sind die Hintergründe
Massenschlägerei an der Eichendorffstraße in Oer-Erkenschwick - das sind die Hintergründe
Studien-Schock: Datteln gehört zu den Verlierern deutscher Mittelstädte
Studien-Schock: Datteln gehört zu den Verlierern deutscher Mittelstädte
Zwei junge Männer rasen mit Audi A6 ungebremst in eine Baustelle
Zwei junge Männer rasen mit Audi A6 ungebremst in eine Baustelle
Recklinghäuser kommt bei Busunglück in Peru ums Leben
Recklinghäuser kommt bei Busunglück in Peru ums Leben
Staatsanwaltschaft erhebt Anklage: Diese Strafe droht dem Flaschenwerfer aus dem Partyzug
Staatsanwaltschaft erhebt Anklage: Diese Strafe droht dem Flaschenwerfer aus dem Partyzug

Kommentare