Am Golfplatz Frohlinde

Spaziergänger beklagen schlechten Zustand der Wege

Frohlinde - Bei der täglichen Hunderunde am Golfplatz entlang hat Leser Peter Berg die schlechten Zustände der Wege bemerkt. Er fragt, was dort passiert ist und ob sich die Situation ändert. Die Stadt ist informiert.

Seit vielen Jahren nutzt er den nahegelegenen Golfplatz mit seine Wegen, um die tägliche Runde mit dem Hund zu drehen. Durch die Witterung in diesem Winter hätten die Wege schon stark gelitten, doch jetzt seien sie komplett zerstört worden, schreibt er an die Redaktion. "Jetzt geht es gar nicht mehr", sagt er.

"Der Weg wurde erst durch den Landwirt zerstört, der den Weg der grünen Acht in eine Schlammwüste brachte, weil er mehrfach den Weg mit seinem Traktor genutzt hat, um das Feld zu düngen", sagt Peter Berg. Vor zwei Wochen seien dann noch Bäume am Golfpatz gefällt worden. "Darunter auch viele Weiden", sagt Berg und wirft die Frage auf, ob die nicht unter Naturschutz stünden.

Bagger seien im Einsatz gewesen

"Andere Bäume, die durch den Sturm eh nicht mehr gerade stehen, blieben allerdings verschont." Bei den Arbeiten sei auch ein Bagger im Einsatz gewesen, was man den Wegen jetzt ansähe. Solange der Boden noch gefroren sei, könne man die Wege noch nutzen. Nach dem Frost seien die Wege weder zu Fuß, noch mit einem Kinderwagen passierbar.

Die Stadt weiß, was dort passiert ist. Der Golfclub habe dort Grünpflegearbeiten durchgeführt und Sturmschäden beseitigt. Er habe auch angefangen aufzuräumen und die Wege wiederherzustellen, antwortet die Stadtpressestelle auf Anfrage. "Beendet werden können die Wiederherstellungsarbeiten aber erst, wenn der Frost vorüber ist", sagt Stadtsprecherin Maresa Hilleringmann.

Pflegeschnitte seien auch bei den Weiden erlaubt und angeraten, denn sie dienten der Naturverjüngung.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Mordkommission ermittelt, Frank Rosin im TV, Drogenfund nach Brand, Freizeittipps zum Wochenende
Mordkommission ermittelt, Frank Rosin im TV, Drogenfund nach Brand, Freizeittipps zum Wochenende
Nach Dachstuhlbrand an der Fliednerstraße - Ermittlungen führen ins Drogenmilieu
Nach Dachstuhlbrand an der Fliednerstraße - Ermittlungen führen ins Drogenmilieu
Dieser Mann will bei der Wahl 2020 den Hertener Bürgermeister Fred Toplak ablösen
Dieser Mann will bei der Wahl 2020 den Hertener Bürgermeister Fred Toplak ablösen
Warum die Waltroper Feuerwehr in Castrop-Rauxel dringend gebraucht wird
Warum die Waltroper Feuerwehr in Castrop-Rauxel dringend gebraucht wird
Ehepaar tot in Wohnung - Mordkommission ermittelt
Ehepaar tot in Wohnung - Mordkommission ermittelt

Kommentare