Krankenkasse Viactiv schließt Filiale

Viactiv öffnet Geschäftsstelle nur noch bis 23. März

Rauxel - Nach der AOK schließt nun auch die Krankenkasse Viactiv ihre Geschäftsstelle. Am 23. März ist Schluss an der Victorstraße in Rauxel. Danach müssen die Versicherten einen weiteren Weg auf sich nehmen, um die Krankenkasse persönlich zu erreichen.

In einem Brief hat die Krankenkasse ihre Mitglieder Ende Februar über die Schließung informiert. "Die Geschäftsräume und Öffnungszeiten in Castrop-Rauxel entsprechen nicht mehr unseren heutigen Servicestandards", heißt es in dem Schreiben. Sie wird zum 23. März geschlossen.

Es ist die einzige Geschäftsstelle der Krankenkasse Viactiv in Castrop-Rauxel. Eine Mitarbeiterin war dort bislang im Einsatz. "Sie wird zukünftig im Kundenservice in Dortmund tätig sein", sagt Pressesprecher Dietrich Hilje auf Anfrage.

Nun muss man nach Dortmund fahren

Für die Castrop-Rauxeler Mitglieder der Krankenkasse bedeutet das aber: Sie müssen künftig in die Dortmunder Innenstadt fahren, um Angelegenheiten mit Viactiv persönlich klären zu können. Die Geschäftsstelle dort sei sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto gut zu erreichen, heißt es in dem Schreiben an die Versicherten. "Selbstverständlich können die Versicherten aber auch jede andere Geschäftsstelle der Viactiv nutzen, zum Beispiel in Marl oder Bochum", sagt Hilje.

Weil die Zahl der persönlichen Kundenkontakte schon seit Langem zurückgehe, schließe Viactiv die Geschäftsstelle. Außerdem könne in den Räumen kein moderner Kundenservice mehr angeboten werden, denn die Geschäftsstelle sei nicht barrierefrei.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

3:1 gegen Hillerheide:  Kreisliga-Spitzenreiter Genclikspor marschiert
3:1 gegen Hillerheide:  Kreisliga-Spitzenreiter Genclikspor marschiert
Bahnstrecke in Recklinghausen für zehn Tage gesperrt - was Bahnkunden wissen müssen
Bahnstrecke in Recklinghausen für zehn Tage gesperrt - was Bahnkunden wissen müssen
Jetzt kommen Kinder zu Wort
Jetzt kommen Kinder zu Wort
Närrisches Geheimnis ist endlich gelüftet - das ist das neue Prinzenpaar der Stadt Oer-Erkenschwick
Närrisches Geheimnis ist endlich gelüftet - das ist das neue Prinzenpaar der Stadt Oer-Erkenschwick
Kinder machen eine schreckliche Entdeckung
Kinder machen eine schreckliche Entdeckung

Kommentare