An der Mühlenstraße

Das Ampelproblem ist noch immer nicht beseitigt

CASTROP. - Sobald die Ampel an der Mühlenstraße/Ecke Münsterstraße für die Autofahrer wieder auf Grün springt, geht an der Fußgängeranzeige automatisch das "Warte"-Symbol an. Der EUV versprach bereits am 4. Januar, sich sofort um die Störung kümmern zu wollen. Passiert ist allerdings nichts.

Unser Leser und Anwohner Wilhelm Winkelmann schrieb uns am Montag: "Bis heute ist nichts passiert. Gerade habe ich noch beobachtet, dass die Fußgängerampel nach der Grünphase sofort wieder auf ?Warte' umspringt."

Hinzu kommt, dass das Problem nicht erst seit Beginn des Jahres besteht. Bereits im Sommer hatte die Nachbarin von Wilhelm Winkelmann den EUV auf das Ampelproblem hingewiesen, da sie der Lärm der Autos, die an der Ampel immer wieder neu anfahren müssen, stört. "Es wurde ihr versprochen, sich um die Angelegenheit zu kümmern. Aber seit den Sommerferien ist nichts passiert", schreibt Winkelmann.

Wir haben uns das Dilemma noch einmal vor Ort angeschaut und festgestellt, dass das Problem tatsächlich nicht ausgeräumt ist:

Nils Bettinger, Stadtverbands- und Fraktionsvorsitzender der FDP, wies darauf hin, dass im Betriebsausschuss 1 unter "Anfragen der Ausschussmitglieder" ebenfalls auf dieses Problem hingewiesen wurde. EUV-Chef Michael Werner sowie weitere Verwaltungsmitglieder waren bei der Sitzung anwesend.

Leser Wilhelm Winkelmann ist die Angelegenheit ein echter Dorn im Auge: "Da wird Tag für Tag bürgernah unnötiger Lärm erzeugt, die Luft verschmutzt und Energie vergeudet."

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Weihnachtsmarkt: Auch diesmal heißt es in der Recklinghäuser Altstadt "Advent hoch vier!"
Weihnachtsmarkt: Auch diesmal heißt es in der Recklinghäuser Altstadt "Advent hoch vier!"
Bürgermeister aus Haltern will Landrat werden – überregional bekannt wurde er durch die Germanwings-Katastrophe
Bürgermeister aus Haltern will Landrat werden – überregional bekannt wurde er durch die Germanwings-Katastrophe
Klebeck hört als Spielertrainerin bei der DJK Spvgg. auf
Klebeck hört als Spielertrainerin bei der DJK Spvgg. auf
Was die Tücher und die Aufnäher auf der Kluft über die Pfadfinder verraten
Was die Tücher und die Aufnäher auf der Kluft über die Pfadfinder verraten
Weit über 500 Kinder mit ihren Eltern feiern auf dem Marktplatz Laternenfest 
Weit über 500 Kinder mit ihren Eltern feiern auf dem Marktplatz Laternenfest 

Kommentare