Polizeieinsätze in der Altstadt

Mann bedroht Frau an der Oberen Münsterstraße mit einem Messer

Ein Mann hat eine Frau am Freitagabend an der Oberen Münsterstraße mit einem Messer bedroht. Die Polizei konnte den Mann festnehmen. Nicht der einzige Einsatz am Freitagabend.

Gleich zwei Einsätze gab es für die Polizei in der Castroper Altstadt am Freitagabend. Das erste Mal ausrücken mussten Polizisten gegen 20.12 Uhr zur Oberen Münsterstraße. "Das kam am Anfang aber ein bisschen spektakulärer rüber, als es eigentlich war", so die Polizeikreisleitstelle am Sonntag auf Anfrage.

Gemeldet war eine Bedrohung mit einem gefährlichen Butterflymesser. Deshalb rückte die Polizei gleich mit drei Streifenwagen an. Vor Ort stellte sich das Butterflymesser als kleines Klappmesser heraus. Ein Mann soll damit eine Frau bedroht haben. Verletzt wurde die Frau aber nicht.

Zeugen bringen keine Klarheit

Der Mann flüchtete zunächst in einen nahe gelegenen Kiosk, konnte aber von der Polizei gestellt werden. Der Auseinandersetzung sei vermutlich ein verbaler Streit vorausgegangen, so die Polizei. Mehr Angaben konnte die Polizei zu dem Vorfall bislang nicht machen. Auch Zeugenaussagen vor Ort hätten bislang nicht mehr Klärung bringen können. Gegen den Mann wurde Strafanzeige wegen Bedrohung erstattet.

Um 21.30 Uhr musste die Polizei erneut nach Castrop, diesmal an den Münsterplatz. Dort gab es eine Auseinandersetzung mit fünf Beteiligten. Die Polizei konnte den Streit auflösen, verletzt wurde dabei niemand.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Marl: Neuer Glanz für das Shoppingcenter - Wiedereröffnung statt Leerstand
Marl: Neuer Glanz für das Shoppingcenter - Wiedereröffnung statt Leerstand
18-Jährige zu Boden gedrückt und an die Brust gefasst - zweiter Vorfall in kurzer Zeit
18-Jährige zu Boden gedrückt und an die Brust gefasst - zweiter Vorfall in kurzer Zeit
Lobeshymnen aus England für Schalke-Neuzugang - selbst BVB-Boss Watzke optimistisch
Lobeshymnen aus England für Schalke-Neuzugang - selbst BVB-Boss Watzke optimistisch
AWZ-Star Birte Glang aus Oer-Erkenschwick begeistert mit Liebeserklärung und heißen Fotos
AWZ-Star Birte Glang aus Oer-Erkenschwick begeistert mit Liebeserklärung und heißen Fotos
Bottroper Ehepaar tot in Wohnung gefunden - es gibt neue Erkenntnisse
Bottroper Ehepaar tot in Wohnung gefunden - es gibt neue Erkenntnisse

Kommentare