Unfall

Autofahrer war mit Alkoholfahne und kaputtem Auto unterwegs

Die Frontschürze schleifte, ein Scheinwerfer war kaputt und ein Kennzeichen fehlte: Den Fahrer dieses Autos hat die Polizei am Sonntag angehalten - und roch sofort seine Alkoholfahne.

Die Polizei meldet, dass die Polizisten im Kreisverkehr Dortmunder Straße/Neuroder Platz/Frohlinder Straße am Sonntagmorgen, gegen 9.30 Uhr, ein Mann aufgefallen war, der mit einem stark beschädigten Auto unterwegs war.

Die Frontschürze schleifte am Boden, ein Scheinwerfer war kaputt und das vordere Kennzeichen fehlte - offensichtlich war das Auto zuvor in einen Unfall verwickelt.

24-Jähriger musste mit zur Wache

Die Polizisten hielten den Fahrer daraufhin an und kontrollierten ihn. Dabei rochen sie sofort seine Alkoholfahne. Auch sonst machte der Mann keinen fahrtüchtigen Eindruck.

Auf Nachfrage gab der 24-Jährige aus Castrop-Rauxel an, dass ein Bekannter mit seinem Auto einen Unfall in Bochum gebaut habe. Er selbst habe das Fahrzeug nur zurückbringen wollen. Wo genau der andere Unfall passiert war, konnte noch nicht geklärt werden. Der 24-Jährige musste mit zur Wache, wo ihm Blutproben entnommen wurden.

Führerschein wurde einkassiert

Es besteht der Verdacht, dass der Mann nicht nur betrunken hinterm Steuer saß, sondern auch Drogen genommen hatte. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt und das kaputte Auto abgeschleppt. Der Schaden am Auto wird auf 5.000 Euro geschätzt.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Penny-Räuber noch flüchtig, Leonardo DiCaprio - Dreh in OE, Illegales Autorennen, A43-Ausbau geht weiter, 6000 Raser erwischt
Penny-Räuber noch flüchtig, Leonardo DiCaprio - Dreh in OE, Illegales Autorennen, A43-Ausbau geht weiter, 6000 Raser erwischt
Leonardo DiCaprio-Story zum 45. Geburtstag: Spuren des Weltstars führen nach Oer-Erkenschwick
Leonardo DiCaprio-Story zum 45. Geburtstag: Spuren des Weltstars führen nach Oer-Erkenschwick
Bildergalerie und Video: So liefen die Martinsumzüge in Herten
Bildergalerie und Video: So liefen die Martinsumzüge in Herten
Vandalismus in Herten: Nagelneue Sitzgruppe schon beschmiert und beschädigt
Vandalismus in Herten: Nagelneue Sitzgruppe schon beschmiert und beschädigt
Feuerwehreinsatz im Volkspark: Bach färbt sich grün und dampft
Feuerwehreinsatz im Volkspark: Bach färbt sich grün und dampft

Kommentare