Wohnungsbrand

Brand eines Müllcontainers greift auf Wohnhaus in Frohlinde über

Frohlinde - Ein brennender Müllcontainer hat am Sonntagmorgen am Mühlenkamp in Frohlinde auf ein Wohnhaus übergegriffen. Es entstand schwerer Schaden am Gebäude.

Die Feuerwehr Castrop-Rauxel ist am Sonntagmorgen gegen 7 Uhr zu einem Wohnungsbrand am Mühlenkamp in Frohlinde gerufen worden. Wie Michael Brudek vom Presseteam der Feuerwehr erzählt, habe vor dem Neubau in Frohlinde offenbar ein Restmüllcontainer in Flammen gestanden. Das Feuer habe auf die Fassadendämmung des Hauses übergegriffen, die in hellen Flammen gestanden habe.

Katze wurde noch vermisst

Brudek: "Da bei dem Wetter natürlich alle Fenster geöffnet waren, hat das Feuer dann auch sofort das Innere des Hauses erreicht." Als die Feuerwehr mit zwei Löschzügen am Einsatzort eingetroffen sei, hatten die sechs Bewohner der Wohnung diese schon verlassen können. Was aber noch vermisst wurde, war eine Katze. Die habe man retten können. Da die Bewohner selbst bereits im Haus nach der Katze gesucht hatten, habe man alle zur Sicherheit ins Krankenhaus gebracht, um die Menschen auf mögliche Rauchschäden untersuchen zu lassen.

Kriminalpolizei ermittelt Brandursache

Das Feuer habe man relativ schnell im Griff gehabt, trotzdem sei an der Wohnung und am Haus schwerer Schaden entstanden. Eine Schadensumme konnte am Sonntag noch nicht genannt werden. Wie Brudek weiter erläuterte, hätten Spezialisten der Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen, wie es zum Brand des Müllcontainers und damit auch des Hauses habe kommen können.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Rettungsaktion: Diese niedlichen Kätzchen steckten in fünf Metern Tiefe fest
Rettungsaktion: Diese niedlichen Kätzchen steckten in fünf Metern Tiefe fest
Marl: Neuer Glanz für das Shoppingcenter - Wiedereröffnung statt Leerstand
Marl: Neuer Glanz für das Shoppingcenter - Wiedereröffnung statt Leerstand
18-Jährige zu Boden gedrückt und an die Brust gefasst - zweiter Vorfall in kurzer Zeit
18-Jährige zu Boden gedrückt und an die Brust gefasst - zweiter Vorfall in kurzer Zeit
Fleisch könnte teurer werden - warum darunter Tier und Mensch leiden würden
Fleisch könnte teurer werden - warum darunter Tier und Mensch leiden würden
Grönland-Debakel - Trump über Dänemarks Reaktion: „So spricht man nicht mit den Vereinigten Staaten“
Grönland-Debakel - Trump über Dänemarks Reaktion: „So spricht man nicht mit den Vereinigten Staaten“

Kommentare