Blaulicht Polizei
+
Zwei Verkehrsrowdys machten Castrop-Rauxel unsicher.

Mitten in der Innenstadt

Junge Verkehrsrowdys machen nach Unfall Castrop-Rauxel unsicher - Showdown im Stadtgarten

  • Stephan Rathgeber
    vonStephan Rathgeber
    schließen

Mitten in Castrop-Rauxel kam es am Donnerstagnachmittag zu Wildwest-Szenen: Ein Rollerfahrer krachte an einer Ampel auf ein Auto und fuhr davon. Doch der Pkw-Fahrer zog bei der Verfolgung alle Register.

Die Polizei berichtet von „filmreifen Szenen“, die sich am Donnerstagnachmittag mitten in Castrop-Rauxel abgespielt haben. Erster Drehort: eine Ampel auf der Herner Straße. Hier fuhr ein 21-jähriger Rollerfahrer mit seinem Gefährt auf das Auto eines 22-Jährigen (beide Protagonisten stammen aus Castrop-Rauxel) auf und fuhr einfach davon.

Verfolgungsjagd in Castrop-Rauxel: Autofahrerin genötigt

Der Autofahrer wollte das nicht auf sich sitzen lassen und nahm umgehend die Verfolgung auf. Das Problem: Auf seinem Weg nötigte er mindestens eine Autofahrerin durch Drängeln, Hupen und Lichthupe geben. Die 32-jährige Frau aus Castrop-Rauxel musste durch die Nötigung über eine rote Ampel fahren. Sie erstattete später Anzeige.

Showdown am Stadtgarten in Castrop-Rauxel

Am Stadtgarten in Castrop-Rauxel kam es dann zum Showdown: Der Autofahrer konnte den Rollerfahrer stellen. Zuvor hatte er ihn offensichtlich ebenfalls angefahren. Beide Männer sollen sich nach Zeugenaussagen heftig gestritten haben. Vor Ort konnte die Polizei die beiden Männer antreffen. Der Grund, weshalb es der Rollerfahrer eilig hatte, lag schnell auf der Hand: Er war ohne Fahrerlaubnis und mit abgelaufenem Kennzeichen unterwegs. Außerdem wurde ihm noch eine Blutprobe entnommen, da er verdächtigt wurde, seinen Roller unter Drogeneinfluss gesteuert zu haben. Doch auch der Autofahrer musste für sein unvorsichtiges Verkehrsverhalten büßen und umgehend seinen Wagen und seinen Führerschein an die Beamten übergeben. Beide Fahrer blieben unverletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 1.500 Euro.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Fast 150 Delikte bei Autobahn-Parkplatz-Überfällen
Fast 150 Delikte bei Autobahn-Parkplatz-Überfällen
Fast 150 Delikte bei Autobahn-Parkplatz-Überfällen
Überfall auf A 42-Parkplatz "Bladenhorst" geklärt
Überfall auf A 42-Parkplatz "Bladenhorst" geklärt
Überfall auf A 42-Parkplatz "Bladenhorst" geklärt
Tanzpalast "Mythos" lockt mit vielfältigem Programm
Tanzpalast "Mythos" lockt mit vielfältigem Programm
Digitales Schwarzes Brett in der Schule
Digitales Schwarzes Brett in der Schule
Die Baustelle an der Thomasstraße soll bald verschwinden
Die Baustelle an der Thomasstraße soll bald verschwinden

Kommentare