- 0 Kommentare
- Weitere
Polizei und Notarzt im Einsatz
Drei Verletzte auf A42 - so kam es zu dem schweren Unfall
- vonRandolf Leykschließen
Drei Personen sind bei einem Unfall auf der A42 im Kreuz Castrop-Rauxel-Ost verletzt worden. Zwei davon wurden in ein Krankenhaus gebracht. So kam es zu dem Unfall.
Der 32 Jahre alte Unfallverursacher soll alkoholisiert gewesen sein, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Demnach soll der 32-Jährige am Donnerstagmorgen aus bislang ungeklärter Ursache in Richtung Dortmund-Bodelschwingh auf den Wagen eines 30-Jährigen aus Gelsenkirchen aufgefahren sein. Dessen Auto drehte sich mehrfach, rutschte über eine Grünfläche und prallte gegen die Leitplanke. Die Insassen wurden in ein Krankenhaus gebracht.
Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 32 Jahre alte Fahrer alkoholisiert unterwegs war. Die Polizei ordnete eine Blutprobe an. Gegen ihn wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung und Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.
Zum Glück wurde der Verkehr nicht so arg beeinträchtigt wie vor einigen Tagen auf der A2. Zu einem schweren Unfall war es dort in Richtung Oberhausen gekommen. Noch in der Nacht zum 15. Dezember musste die A2 gesperrt werden.