+
Familienglück in Castrop-Rauxel.

Familien

Mila und Ben machen das Rennen in Castrop-Rauxel

So haben junge Eltern in Castrop-Rauxel im vergangenen Jahr ihre neugeborenen Kinder genannt.

Mila ist der beliebteste Babyname 2019 in Castrop-Rauxel. Zwölf Mädchen, die im hiesigen Standesamt angemeldet wurden, bekamen nach Angaben der Stadtverwaltung diesen Vornamen. Schon im Vorjahr war Mila der am häufigsten gewählte Name. Lina, Ben und Milan wurden 2019 jeweils neun Mal ausgewählt. Auf den zweiten Platz der Jungennamen hat es Elias mit sieben Nennungen gebracht, Platz drei teilen sich Anton und Luca mit jeweils sechs Nennungen. Amelie, Emilia und Emily belegen gemeinsam den dritten Platz in der Beliebtheitsreihenfolge der Mädchennamen.

Weitere beliebte Vornamen in Castrop-Rauxel

Clara, Lea, Sophia und Sophie wurden sechs Mal ausgewählt. Hannah, Laura, Lena und Maya, Jonas, Leon, Malik, Max und Paul wurden jeweils fünf Mal ausgesucht. Marie und Sophie, die jahrelang im Wechsel die weibliche Vornamensstatistik der Stadt Castrop-Rauxel anführten, rückten im wahrsten Sinne des Wortes in die zweite Reihe und führen nun wie im Vorjahr die Rangliste der zweiten Vornamen an. Alexander ist der Spitzenreiter der zweiten Vornamen für Jungen.

828 Neugeborene in Castrop-Rauxel

Die der Vornamenstatistik zugrundeliegende Gesamtzahl von 828 Neugeborenen berücksichtigt die bis 30. Dezember beurkundeten Geburten im Castrop-Rauxeler Standesamt, unabhängig davon, ob ihre Eltern in der Europastadt gemeldet sind. Nicht berücksichtigt sind ebenfalls Geburten, die zum Jahresende noch nicht beurkundet waren.

So sieht es mit den Vornamen in Deutschland aus.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

ARD-Star stirbt nur 14 Tage nach seiner Frau - Freund nennt nun Details
ARD-Star stirbt nur 14 Tage nach seiner Frau - Freund nennt nun Details
Online-Abstimmung: Hier gibt es die beste Currywurst in Herten!
Online-Abstimmung: Hier gibt es die beste Currywurst in Herten!
Wer wird Sportler des Jahres? Das Podium steht
Wer wird Sportler des Jahres? Das Podium steht
Darum könnte der Himmel über dem Ruhrgebiet nachts wieder hell erleuchten
Darum könnte der Himmel über dem Ruhrgebiet nachts wieder hell erleuchten
TV-Star (†34) plötzlich gestorben: Schule veröffentlicht bewegenden Nachruf, der mit Filmzitat endet
TV-Star (†34) plötzlich gestorben: Schule veröffentlicht bewegenden Nachruf, der mit Filmzitat endet

Kommentare