Das Altpapier-Aufkommen explodiert regelrecht. Kann Datteln davon profitieren?

Müllabfuhr

Das Altpapier-Aufkommen explodiert regelrecht. Kann Datteln davon profitieren?

Mit Altpapier kann die Stadt Datteln Geld verdienen, anders als mit den anderen Müllsorten. Umso ärgerlicher ist es, wenn es deshalb mit dem …
Das Altpapier-Aufkommen explodiert regelrecht. Kann Datteln davon profitieren?
Die VESTISCHE App: Der Ticketschalter für die Hosentasche

VESTISCHE App

Die VESTISCHE App: Der Ticketschalter für die Hosentasche
Die VESTISCHE App: Der Ticketschalter für die Hosentasche

Schlaflose Nächte

Emotionaler Ausnahmezustand: Säugling musste am offenen Kopf operiert werden 
Emotionaler Ausnahmezustand: Säugling musste am offenen Kopf operiert werden 

Wohnungen 

Immer mehr Menschen in Datteln haben keine Wohnung - und oft nur noch eine letzte Chance
Immer mehr Menschen in Datteln haben keine Wohnung - und oft nur noch eine letzte Chance

Neben seinem Fahrrad

Oer-Erkenschwicker (29) liegt auf einer Wiese - was er dort macht, schockiert Zeugen und Polizei
Oer-Erkenschwicker (29) liegt auf einer Wiese - was er dort macht, schockiert Zeugen und Polizei

Kraftwerk Datteln 4

Vor zehn Jahren hatte E.ON in Datteln noch Grund zum Feiern - es folgte Katerstimmung  
Vor zehn Jahren hatte E.ON in Datteln noch Grund zum Feiern - es folgte Katerstimmung  

Stolpersteine

Junge Frauen aus Japan, Südkorea, Spanien und Italien gedenken NS-Opfern 

Auf dem Programmplan für die zwei Wochen im Internationalen Workcamp standen eigentlich ganz andere Aufgaben. Doch bei einer Stadtführung durch …
Junge Frauen aus Japan, Südkorea, Spanien und Italien gedenken NS-Opfern 

Kitas in Datteln

Kindergarten-Offensive wirkt: Fehlbedarf sinkt von 140 auf 51 Plätze 
Gute Nachrichten von Seiten der Stadt Datteln: Die angekündigte Kindergarten-Offensive zeigt Wirkung. Für das am 1. August gestartete …
Kindergarten-Offensive wirkt: Fehlbedarf sinkt von 140 auf 51 Plätze 

Rotary-Club

Ein Hotel für seltene Brummer

Es summt und brummt im Biotop unweit des Anwesens von Landwirt Ernst Abenhardt. Dieser Ort zwischen alten Obstbäumen ist der perfekte Ort für …
Ein Hotel für seltene Brummer

Fußgängerzone

Wenig Leerstände in Datteln: Aber wie sieht die Innenstadt der Zukunft aus?

Mit der Ansiedlung von "Nina's Vinos" im alten Tchibo-Café ist die Hohe Straße in Datteln "ausgebucht". Doch wie geht es weiter für die Innenstadt? …
Wenig Leerstände in Datteln: Aber wie sieht die Innenstadt der Zukunft aus?

Moderation von Manni Breuckmann und Austellung von Armin Mueller-Stahl: Das bietet die VHS Datteln im Jubiläumsjahr

Alle Highlights wollte VHS-Leiterin Rosemarie Schloßer bei der Vorstellung des neuen Programms der Volkshochschule noch nicht preisgeben, ein paar …
Moderation von Manni Breuckmann und Austellung von Armin Mueller-Stahl: Das bietet die VHS Datteln im Jubiläumsjahr

Bei einem Wanderausflug

Tragödie - Familienvater (51) aus Datteln stürzt 200 Meter in die Tiefe und stirbt 

Tragödie - Familienvater (51) aus Datteln stürzt 200 Meter in die Tiefe und stirbt 

Mehrwertsteuer auf Fleisch

Höhere Fleischpreise helfen weder Mensch noch Tier

Qualität beim Fleisch ist für Metzger Andreas Baumeister das A und O. Sowohl er, als auch der Ortslandwirt Heinz Boller sind sich sicher: Einnahmen …
Höhere Fleischpreise helfen weder Mensch noch Tier

Fällgenehmigung wurde erteilt

Sechs alte Eichen mussten weichen: Gibt es noch Hoffnung für neue Wohnungen am Neuen Weg?

Ende 2019 sollte das erste Haus an der Straße Neuer Weg fertig sein - dafür wurden sechs alte Eichen gefällt. Doch die Baustelle ist nun gar nicht …
Sechs alte Eichen mussten weichen: Gibt es noch Hoffnung für neue Wohnungen am Neuen Weg?

Unfall

Problemzone Castroper Straße: Fahrradfahrer kann nicht mehr ausweichen

Seit Jahren ist die Castroper Straße ein Gefahrenschwerpunkt für Fahrradfahrer. Nun ereignete sich schon wieder ein Unfall. Eine Alternative steckt noch mitten in der Planung.
Problemzone Castroper Straße: Fahrradfahrer kann nicht mehr ausweichen

Ärger mit dem Vermieter 

Dattelner Kind möchte gerne auf dem Trampolin springen - der Vermieter sieht das anders

Vertreter des Vermieters Covivio meldeten sich bei Yvonne Grobe und hatten unerfreuliche Nachrichten: Das Trampolin, das ihr Sohn erst vor kurzer Zeit von seinem Opa zum Geburtstag bekommen hatte, muss sofort aus dem Garten verschwinden. 
Dattelner Kind möchte gerne auf dem Trampolin springen - der Vermieter sieht das anders
Video

Westnetz überprüft Gasnetz in Datteln | cityInfo.TV

Derzeit prüft die Westnetz GmbH die Dichtigkeit der Gasleitungen im Dattelner Stadtgebiet. Rund 95 Kilometer Gasleitungen werden abgegangen und auf undichte Stellen kontrolliert. Dazu werden auch rund 3800 Gashausanschlussleitungen überprüft. ------------------------ Mehr von cityInfo.TV gibt’s hier: ► Klassisch: https://www.cityinfo.tv ► Facebook: https://www.facebook.com/cityInfo.TV ► Twitter: https://www.twitter.com/cityinfo_tv ► Instagram: https://www.instagram.com/cityinfo.tv
Westnetz überprüft Gasnetz in Datteln | cityInfo.TV

Workcamp

Neun Nationalitäten kommen in Datteln zusammen: Anlass ist ein geschichtsträchtiges Abendmahl
Neun Nationalitäten kommen in Datteln zusammen: Anlass ist ein geschichtsträchtiges Abendmahl

Westnetz

Leck in der Gasleitung: Jetzt muss Westnetz handeln

Nach sechs Jahren überprüfte Westnetz die Leitungen an der Straße Holtbredde. Nachdem es in Marl zu einer Explosion kam, muss nun auch in Datteln schnell gehandelt werden. 
Leck in der Gasleitung: Jetzt muss Westnetz handeln

Update: Täterbeschreibung

Neue Masche: Falsche Polizisten wollen in Datteln Bußgeld eintreiben

Vor falschen Polizisten warnt die Polizei seit längerem. Die Masche, die ein Anwohner der Telemannstraße in Datteln als Ziel hatte, war aber selbst den Beamten noch nicht bekannt
Neue Masche: Falsche Polizisten wollen in Datteln Bußgeld eintreiben

Im Sinne der Natur

Für das Klima in Datteln: Familie Jordan hat eine Alternative zum tristen Steingarten geschaffen

Steingärten gelten als besonders pflegeleicht, sind aber nicht überall erlaubt. Die Jordans wollen viel lieber mehr Vögel und Schmetterlinge sehen.
Für das Klima in Datteln: Familie Jordan hat eine Alternative zum tristen Steingarten geschaffen