Zur Taler-Ziehung kommen in der Regel hunderte Dattelner auf den Neumarkt - doch 2020 wird das nicht so sein.
+
Zur Taler-Ziehung kommen in der Regel hunderte Dattelner auf den Neumarkt - doch 2020 wird das nicht so sein.

Werbegemeinschaft City Partner

Kein Stadtfest zum Auftakt - so wird die Dattelner Taler Aktion in Corona-Zeiten ablaufen

  • Fabian Hollenhorst
    vonFabian Hollenhorst
    schließen
  • Uwe Wallkötter
    Uwe Wallkötter
    schließen

Die Stadtfeste Datteln im Herbst und Datteln im Licht müssen wegen der Corona-Pandemie ausfallen - die Werbegemeinschaft hat nun ein letztes Ass im Ärmel.

  • Stadtfeste mit verkaufsoffenen Sonntagen fallen wegen der Corona-Pandemie aus
  • Werbegemeinschaft setzt nun auf den beliebten Dattelner Taler
  • Gewinn-Aktion ohne Ziehung vor hunderten Menschen am Neumarkt

„Die Taler-Aktion wird in jedem Fall stattfinden, aber anders als in den 16 Jahren zuvor“, sagt Stephan Bröcker, Chef der Werbegemeinschaft City-Partner. Der übliche Taler-Verkaufsstart zum Stadtfest Datteln im Herbst (11. Oktober) fällt wegen der Festabsage aus. 

Deswegen können die Kunden den Taler in den teilnehmenden Geschäften in diesem Jahr zu ihrem Einkauf ab Samstag, 10. Oktober, bekommen. Die Aktion startet gleich mit dem „Doppel-Samstag“, an dem die Kunden die doppelte Taler-Menge für ihren Einkauf bekommen.

Datteln: Wieder ein Auto als Hauptgewinn der Taler-Ziehung

Bröcker kündigt des Weiteren an, dass auf die Taler-Sammler wieder ein neues Auto als Hauptgewinn wartet. Welches Fabrikat das sein wird, steht noch nicht fest. 

Auch die Ziehung der Taler-Gewinner hat 2020 ein völlig anderes Format, denn Stephan Bröcker geht stark davon aus, dass die gewohnte Ansammlung Hunderter Zuschauer vor der Taler-Bühne auf dem Neumarkt im Dezember nicht wieder erlaubt sein wird. Wahrscheinlich wird der Taler-Gewinner am 21. Dezember online ermittelt. 

Datteln: Verkaufsoffener Sonntag kurz vor Weihnachten geplant

Eine Möglichkeit besteht aber noch, das Geschäft in der Dattelner Innenstadt anzukurbeln. „Wir haben für den 20. Dezember einen verkaufsoffenen Sonntag beantragt“, sagt Bröcker. Ein großes Rahmenprogramm wird es dann aber nicht geben. „Ich hoffe, dass da niemand dem gebeutelten Einzelhandel Knüppel zwischen die Beine wirft“, betont Bröcker.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

71 Corona-Infizierte in Datteln - Inzidenzwert steigt auf neuen Höchstwert
71 Corona-Infizierte in Datteln - Inzidenzwert steigt auf neuen Höchstwert
71 Corona-Infizierte in Datteln - Inzidenzwert steigt auf neuen Höchstwert
Dattelner Gastronom ärgert sich: Lockdown „light“ nach acht Monaten zu wenig
Dattelner Gastronom ärgert sich: Lockdown „light“ nach acht Monaten zu wenig
Dattelner Gastronom ärgert sich: Lockdown „light“ nach acht Monaten zu wenig
Dattelner Kita wegen Corona geschlossen - Das müssen die Eltern jetzt wissen
Dattelner Kita wegen Corona geschlossen - Das müssen die Eltern jetzt wissen
Dattelner Kita wegen Corona geschlossen - Das müssen die Eltern jetzt wissen
Trauriger Spitzenreiter: Nur in Datteln steigt die Arbeitslosigkeit
Trauriger Spitzenreiter: Nur in Datteln steigt die Arbeitslosigkeit
Trauriger Spitzenreiter: Nur in Datteln steigt die Arbeitslosigkeit
Vestische Kinderklinik feuert Chefarzt - was war der Grund für die Kündigung?
Vestische Kinderklinik feuert Chefarzt - was war der Grund für die Kündigung?
Vestische Kinderklinik feuert Chefarzt - was war der Grund für die Kündigung?

Kommentare