- 0 Kommentare
- Weitere
Statistik der Stadt
Die beliebtesten Vornamen in Datteln: So wurden die Neugeborenen 2020 von ihren Eltern genannt
- vonFabian Hollenhorstschließen
Mia und Noah waren 2020 bundesweit die beliebtesten Vornamen, die die Eltern ihrem Nachwuchs gegeben haben. Die Dattelner haben andere Schwerpunkte bei der Namensgebung gesetzt.
In der Kanalstadt haben im vergangenen Jahr Emilia und Ben das Rennen gemacht. Mia wurde 26 Mal vergeben, 23 Kinder erhielten Ben als Vornamen. Das ergibt sich aus der Vornamensstatistik der Stadt Datteln.
Insgesamt wurden im Dattelner Standesamt 2236 Geburten registriert. 1563 Kinder wurden mit einem Vornamen bedacht. 625 Kinder erhielten zwei, für 46 Kinder gab es drei Vornahmen und zwei Kinder haben mehr als drei Vornamen in ihrem Ausweis stehen.
Datteln: Die Namens-Hitliste der Mädchen - Marie, Ella und Hannah sind vorne dabei
Bei den Mädchennamen standen nach Spitzenreiterin Emilia die Namen Marie (20), Ella, Hannah, Ida, Lina, Mia und Mila (jeweils 15 Mal) oben in der Namens-Hitliste.
Bei den Jungen kamen hinter Ben die Namen Felix und Noah (jeweils 19 Mal) sowie Elias und Jonas (je 17 Mal) auf die vorderen Plätze.
In der Rangliste der zweiten Vornamen führen laut Statistik bei den Mädchen die Namen Marie und Sophie, bei den Jungs sind es Ali und Alexander.