Neue Pläne

Nach nur drei Monaten ist Schluss im „Almstadl“ am Sportpark Mitte - doch es gibt Hoffnung

  • Sebastian Balint
    vonSebastian Balint
    schließen
  • Fabian Hollenhorst
    Fabian Hollenhorst
    schließen

Eine Gastronomie sollte das Angebot am frisch eröffneten Sportpark Mitte erweitern. Doch nach knapp drei Monaten gibt der Pächter wieder auf - das sind die Gründe.

  • „Almstadl" hatte nach dem Vorbild der Waltroper Moselbach-Alm in Datteln eröffnet
  • Besucher des Sportparks Mitte sollten in der Gastronomie einkehren können
  • Nach einem guten Stark sind die Umsätze rasant gesunken - der Pächter gibt auf

Nach nicht einmal drei Monaten schließt das „Almstadl“ im Sportpark Mitte schon wieder seine Tore. Stadtsprecher Dirk Lehmanski bestätigt, dass der Pächter seine Tätigkeiten einstellen will. In den ersten Wochen hätten die Umsätze noch gepasst, berichtet Lehmanski. Diese seien dann jedoch massiv eingebrochen, sodass der Betreiber wohl keine andere Chance sah, als die Reißleine zu ziehen.

Datteln: Trotz des Misserfolges gibt es Interessenten

Aber es gibt auch schon Interessenten, die im Kontakt mit der Stadt Datteln stehen. Einer von ihnen ist Clemens Fichtel (38), der seit drei Jahren den Imbissstand an der Wiesenstraße betreibt. Er bestätigt auf Nachfrage, dass er großes Interesse daran habe, sein Geschäft zu erweitern und auch den Sportpark Mitte gastronomisch zu betreuen. „Aber ich habe auch noch andere Ideen“, sagt Fichtel.

Datteln: Imbissbetreiber will Angebote für die ganze Familie ausarbeiten

Er wolle Angebote für die ganze Familie ausarbeiten. Und das gehe über ein rein gastronomisches Angebot hinaus. „Ich denke da etwa an regelmäßige Familienfeste“, sagt der Imbissbetreiber. Sollten sich Stadt Datteln und Fichtel handelseinig werden, müssen seine Stammkunden sich nicht sorgen. „Der Wagen an der Wiesenstraße bleibt“, versichert der Betreiber.

Rubriklistenbild: © ANDREAS KALTHOFF

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Dattelner Kita wegen Corona geschlossen - Das müssen die Eltern jetzt wissen
Dattelner Kita wegen Corona geschlossen - Das müssen die Eltern jetzt wissen
Dattelner Kita wegen Corona geschlossen - Das müssen die Eltern jetzt wissen
Trauriger Spitzenreiter: Nur in Datteln steigt die Arbeitslosigkeit
Trauriger Spitzenreiter: Nur in Datteln steigt die Arbeitslosigkeit
Trauriger Spitzenreiter: Nur in Datteln steigt die Arbeitslosigkeit
Vier Corona-Neuinfektionen in Datteln - Inzidenzwert steigt nicht
Vier Corona-Neuinfektionen in Datteln - Inzidenzwert steigt nicht
Vier Corona-Neuinfektionen in Datteln - Inzidenzwert steigt nicht
Ärgerlich: Die Hafenbrücke bleibt noch einen weiteren Tag gesperrt
Ärgerlich: Die Hafenbrücke bleibt noch einen weiteren Tag gesperrt
Ärgerlich: Die Hafenbrücke bleibt noch einen weiteren Tag gesperrt
Vestische Kinderklinik feuert Chefarzt - was war der Grund für die Kündigung?
Vestische Kinderklinik feuert Chefarzt - was war der Grund für die Kündigung?
Vestische Kinderklinik feuert Chefarzt - was war der Grund für die Kündigung?

Kommentare