+
Stefan Bröcker, Chef der Dattelner Werbegemeinschaft überreichte in den Geschäftsräumen von Ford Mohag Lieselotte Fastie (86) die Schlüssel für ihren Ford Fiesta Trend. Verkaufsberater Maik Hegemann und Filialleiter Stefan Birken übergaben das Fahrzeug an die Gewinnerin des Dattelner Talers.

Dattelner Taler

Gewinnerin (86) wird das Dattelner-Taler-Auto niemals fahren - denn sie hat keinen Führerschein

  • schließen
  • Sebastian Balint
    Sebastian Balint
    schließen

86 Jahre alt ist Lieselotte Fastie, die den Hauptpreis, einen Ford Fiesta Trend, gewonnen hat. Die Schlüssel hat sie schon, fahren wird sie das Auto aber nie. 

Die Schlüssel für den brandneuen Ford Fiesta Trend hat Lieselotte Fastie von Stefan Bröcker, Chef der Dattelner Werbegemeinschaft, jetzt erhalten. Der Wagen war der Hauptgewinn des Dattelner Talers 2019.

Bei der Talerziehung im Dezember hatten sich einige Hundert Besucher auf dem Neumarkt eingefunden, doch die 86-jährige Lieselotte Fastie war gar nicht da, als ihr Name durch das Mikrofon ertönte. 

Talerziehung Datteln: Gewinnerin macht seit 14 Jahren mit

"Ich hatte ja gar nicht damit gerechnet, dass ich gewinne", sagt sie. Schließlich mache sie schon seit 2005 mit. "Ich habe immer mit ein bis zwei Karten mitgemacht", gewonnen hatte sie 2019 jedoch zum ersten Mal. Seit Oktober lief die Aktion.  

Ein Freund der Dame hatte ihren Namen bei der Ziehung gehört und sofort Kontakt zur Familie aufgenommen. Auch die Nachbarn wussten schnell Bescheid. 

Talerziehung Datteln: 86-Jährige hat keinen Führerschein

Fahren wird Lieselotte ihr neues Auto aber nicht, denn sie hat keinen Führerschein. "Ich habe noch nie einen besessen", sagt sie. Und trotz des Gewinns will sie auch keinen mehr machen. Deshalb hat sie beschlossen, das Auto zu verkaufen. Was sie mit dem Geld macht, wisse sie noch nicht. "Damit beschäftige ich mich, wenn ich die Scheine in der Hand halte."

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Alle müssen vom Fahrrad runter bis auf Frau Westermann: Schild irritiert - die Lösung überrascht
Alle müssen vom Fahrrad runter bis auf Frau Westermann: Schild irritiert - die Lösung überrascht
Pikantes Detail auf Foto von Bikini-Frauen - Sehen Sie es sofort?
Pikantes Detail auf Foto von Bikini-Frauen - Sehen Sie es sofort?
Drastische Änderungen und gestrichener Support: WhatsApp 2020
Drastische Änderungen und gestrichener Support: WhatsApp 2020
Mareile Höppner: Höschen-Blitzer bei „Promi Shopping Queen“ - Hat das sonst keiner gemerkt?
Mareile Höppner: Höschen-Blitzer bei „Promi Shopping Queen“ - Hat das sonst keiner gemerkt?
Vanessa Blumhagen brüstet sich mit Oben-ohne-Foto - Fan sieht darauf Pikantes
Vanessa Blumhagen brüstet sich mit Oben-ohne-Foto - Fan sieht darauf Pikantes

Kommentare