Hendrik Surmann hat am St.-Vincenz-Krankenhaus dann gleich noch etwas Schnee weggeschoben.
+
Hendrik Surmann hat am St.-Vincenz-Krankenhaus dann gleich noch etwas Schnee weggeschoben.

Straßen voller Schnee

Landwirt aus Waltrop bringt seine schwangere Frau mit dem Traktor ins St.-Vincenz-Krankenhaus Datteln

  • Simone Hollenhorst
    vonSimone Hollenhorst
    schließen

Wer in diesen Tagen voller Schnee und Eis nicht umhinkommt, seinen Weg von A nach B anzutreten, der muss mitunter erfinderisch werden.

Das hat auch der Waltroper Landwirt Hendrik Surmann festgestellt. Seine Frau ist hochschwanger, das Ehepaar erwartet sein drittes Kind. Eigentlich stand am Sonntag ein Untersuchungstermin im Dattelner St.-Vincenz-Krankenhaus an. Doch an diesem ersten Schneetag ging auf den Straßen rund um ihren Hof in den Rieselfeldern „gar nichts“, berichtet der 39-Jährige.

Am Montag wollten sich Surmanns dann erneut auf den Weg in die Klinik machen. Doch mit dem Auto seien sie nicht vom Hof gekommen. So startete der Landwirt kurzerhand den Trecker und brachte seine hochschwangere Frau mit der PS-starken Landmaschine zum Kreißsaal.

Von Waltrop nach Datteln: Trecker-Tour bei Schnee und Eis

„Die Fahrt war kein Problem“, sagt Surmann. Auch rauf auf den Trecker und wieder runter habe es seine Frau, trotz Babybauch, gut geschafft. Gefroren haben die werdenden Eltern bei ihrer Anreise auch nicht: „Die Trecker-Kabine hat ja eine Heizung“, sagt der Landwirt.

Komische Blicke habe das Paar bei seiner Trecker-Fahrt zum Kreißsaal nicht geerntet. „Die meisten dachten, ich sei der Winterdienst“, berichtet der 39-Jährige. Und natürlich habe er auch hier und da mal Schnee beiseite gefahren, zum Beispiel auf dem Krankenhaus-Parkplatz.

Weitere kuriose Geschichten aus dem Arbeitsalltag mitten im Schnee-Chaos lesen Sie in der Ausgabe von Mittwoch, 10. Februar, in der Dattelner Morgenpost, der Waltroper Zeitung und in unserem ePaper.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Taubenschlag in Datteln wird zum Streit-Thema zwischen der Stadt und Tierschützern
Taubenschlag in Datteln wird zum Streit-Thema zwischen der Stadt und Tierschützern
Taubenschlag in Datteln wird zum Streit-Thema zwischen der Stadt und Tierschützern
Änderung bei der Müllabfuhr in Datteln: Stadt kontert CDU-Kritik
Änderung bei der Müllabfuhr in Datteln: Stadt kontert CDU-Kritik
Änderung bei der Müllabfuhr in Datteln: Stadt kontert CDU-Kritik
Coronavirus in Datteln: Zahl der Todesfälle steigt auf 71 - keine weiteren Neu-Infektionen
Coronavirus in Datteln: Zahl der Todesfälle steigt auf 71 - keine weiteren Neu-Infektionen
Coronavirus in Datteln: Zahl der Todesfälle steigt auf 71 - keine weiteren Neu-Infektionen
Gericht will 2021 Klagen gegen das Kraftwerk Datteln 4 verhandeln - Hoffnung für die Gegner
Gericht will 2021 Klagen gegen das Kraftwerk Datteln 4 verhandeln - Hoffnung für die Gegner
Gericht will 2021 Klagen gegen das Kraftwerk Datteln 4 verhandeln - Hoffnung für die Gegner
Knöllchen und Parkgebühren in Datteln: So viel Geld hat die Stadt im Corona-Jahr 2020 eingenommen
Knöllchen und Parkgebühren in Datteln: So viel Geld hat die Stadt im Corona-Jahr 2020 eingenommen
Knöllchen und Parkgebühren in Datteln: So viel Geld hat die Stadt im Corona-Jahr 2020 eingenommen

Kommentare