+
Auf dem Stadtwappen von Datteln fühlt sich Mallorca-Star Krümel immer noch heimisch.

Eigener kleiner Megapark

Mit "Naddel" bei Peter Zwegat und mit DJ Bobo in Ägypten -  Krümel aus Datteln ist Auswanderin und Mallorca-Star

  • schließen

Einen eigenen kleinen Megapark oder Bierkönig hat sich Marion Pfaff alias Krümel auf Mallorca aufgebaut. Im "Krümel Stadl" stehen die Mallorca-Sänger auf der Bühne.  

In Datteln kann Krümel relativ unbemerkt durch die Innenstadt schlendern. Auf der beliebten Urlaubsinsel Mallorca ist das nicht möglich. 2005 begann die heute 46-Jährige auf den großen Partybühnen Mallorcas aufzutreten. 

Vor zehn Jahren verwirklichte sie sich dann endlich ihren Traum und wanderte in Begleitung der Auswanderer-Show "Goodbye Deutschland" nach Mallorca aus und eröffnete den "Krümel Stadl". Den gibt es bis heute. Sie nennt es "Megapark" oder "Bierkönig", also die belibten Disco-Kneipen der Insel, nur in kleiner. Weniger Action gibt es aber keineswegs. Viele Sänger und Sängerinnen, die auf Mallorca-Songs spezialisiert sind, geben sich im Krümel Stadl die Ehre. 

Natürlich tritt auch Krümel in ihrem Stadl auf - unter der Woche. Denn am Wochenende ist sie meist in Deutschland gebucht, ironischerweise bei Mallorca-Partys, die mittlerweile überall in der Bundesrepublik gefeiert werden. "Besonders in Ostdeutschland", sagt Krümel. Anfragen aus ihrer Heimatstadt Datteln gab es bis jetzt noch keine, "aber es gibt auch wenige Feiern hier, zu denen Mallorca-Künstler gebucht werden", sagt sie.

Datteln: Privat kann Mallorca-Star Krümel treu sein 

Ihr aktueller Sommer-Hit heißt "Ich kann nicht treu sein". Lauthals wird der vom Mallorca-Publikum mitgesungen. Doch die Worte, die sie auf der Bühne singt, spiegeln nicht das Privatleben der Marion Pfaff wieder. Denn da ist sie mit Mann Daniel glücklich verheiratet und wünscht sich für die Zukunft, gemeinsam Silberhochzeit zu feiern. In Krümels Privatleben steht Sohn Maximilian an erster Stelle. 

"Die Idee zu dem Song kam sogar von meinem Mann", sagt Krümel, "er steht jeden Tag hinter der Theke und beobachtet die Gäste." Und je länger der Abend geht und je mehr Alkohol fließt, sinken die Ansprüche an eine Urlaubsbeziehung - ganz so wie es Krümel in ihrem Song singt. "da möchte man am nächsten Tag schon gerne mal dabei sein", schmunzelt Krümel.  

Datteln: Krümel greift Bohlen-Ex unter die Arme

Krümel steht  auch im Duett mit "Naddel" alias Nadja Abd el Farrag auf der Bühne.Die Ex-Freundin von Dieter Bohlen griff mit Krümel im  gemeinsamen Song "Knietief im Dispo" die  Thematik "Geldnot" humoristisch auf. Privat steht Krümel ihrer Duett-Partnerin aber auch als helfende Hand zur Seite. Sie unterstützte "Naddel" bei ihrem Auftritt im TV-Spezial: "Raus aus den Schulden" mit dem bekannten Schuldnerberater Peter Zwegat.

Für die Zukunft steht so einiges an bei Krümel. Noch in diesem Jahr ist sie in Ägypten gebucht. Unter anderem 90er-Ikone DJ Bobo wird da mit von der Partie sein, wenn ein Veranstalter ein riesen Mallorca-, Schlager und 90er-Event für deutsche Touristen auf die Beine stellt. Für Krümel ist das einer der angenehmeren Termine, darf sie schließlich ihre Familie mitbringen und sich die Zeit zwischen ihren Auftritten auch mal mit etwas Urlaub vertreiben.

Datteln: Große Pläne für den Krümel-Stadl-Geburtstag

Im nächsten Jahr soll dann großer Stadl-Geburtstag gefeiert werden. Den gibt es dann schon 10 Jahre. Und da will Krümel groß auffahren: "Das wird ein Verlustgeschäft, das weiß ich schon jetzt." Dennoch sollen die Mallorca-Sänger, die allesamt auch schon im Stadl aufgetreten sind, an einem Tag die "Hütte abreißen". 

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Chemiepark Marl: Hier wird der "intelligente" Kunststoff der Zukunft produziert
Chemiepark Marl: Hier wird der "intelligente" Kunststoff der Zukunft produziert
Schlägerei bei Vinnum gegen SV Herta 23 - Polizei ermittelt Tatverdächtigen
Schlägerei bei Vinnum gegen SV Herta 23 - Polizei ermittelt Tatverdächtigen
Schwerer Unfall im Schacht - Sanitäter müssen sofort Verstärkung holen
Schwerer Unfall im Schacht - Sanitäter müssen sofort Verstärkung holen
Das "Wirxel-Haus" in Datteln steht im Internet zum Verkauf - treibt der Investor ein mieses Spiel? 
Das "Wirxel-Haus" in Datteln steht im Internet zum Verkauf - treibt der Investor ein mieses Spiel? 
Unfallflucht im Porsche - Hertener Autoverleiher versteht Suchaktion der Polizei nicht
Unfallflucht im Porsche - Hertener Autoverleiher versteht Suchaktion der Polizei nicht

Kommentare