+
So kennt man Krümel: Im eigenen Stadl auf Mallorca tanzt die gebürtige Dattelnerin auch gerne mal auf der Theke. Nun muss sie aber etwas kürzertreten.

Dattelner Auswanderin

Mallorca-Sängerin Krümel hat Auftrittsverbot, aber zum runden Geburtstag kommt "Der Wendler"

  • schließen

Striktes Auftrittsverbot hat die Dattelner Auswanderin und Mallorca-Sängerin Krümel alias Marion Pfaff erteilt bekommen. An ein Karriereende will die 46-Jährige aber noch lange nicht denken.

Es war eine lange Saison mit knapp 200 Auftritten für die nach Mallorca ausgewanderte Dattelnerin Krümel. Seit Längerem schon plagte sie sich mit einer Bronchitis und Stimmbandentzündung durch die Shows - teilweise standen drei Shows am Tag auf dem Programm. „Ich habe nur geschwiegen, wenn ich nicht auf der Bühne stand“, sagt Krümel.

Um nicht krankheitsbedingt auszufallen, nahm die gebürtige Dattelnerin, die erst vor Kurzem ihren 46. Geburtstag feierte, Cortison. Doch auf eigene Faust erhöhte sie die Dosis, was Nebenwirkungen zur Folge hatte. "Ich war ganz aufgedunsen", sagt sie. Sie verzichtete in der Folge auf die Medikamente. "Doch mein Körper produzierte dann kein eigenes Cortison mehr", sagt sie. Krümel erlitt einen Schwächeanfall und musste ins Krankenhaus. Ihr Arzt verordnete Krümel Auftrittsverbot, um die Stimme zu schonen. Sonst bestehe die Gefahr, dass sie überhaupt nicht mehr singen könnte.

Datteln: Auftritt von Krümel in Ägypten abgesagt

So musste der Großteil der noch 50 vor Saisonende anstehenden Auftritte von Krümel auf Mallorca, in Deutschlandund sogar in Ägypten abgesagt werden. Nur einige lange feststehende Shows will sie noch über die Bühne bringen. Nach der Saison steht dann eine Stimmtherapie auf dem Programm. "Damit ich auch wieder die hohen Töne singen kann", sagt sie. An Karriereende denkt sie noch lange nicht, obwohl sie im kommenden Jahr kürzertreten muss und wohl vermehrt im eigenen Stadl auftreten wird. 

Datteln: Der Kracher zum Mallorca-Geburtstag - Michael Wendler kommt

In 2020 will Krümel zusammen mit Mann Daniel großen, runden Geburtstag auf der Insel feiern. Im Krüml-Stadl soll eine große Party zum Zehnjährigen stattfinden. Krümel bestätigte nun auch einen Schlager-Star als Bühnengast: Michael Wendler soll den treuen Krümel-Fans mächtig einheizen und die Geburtstagsfeier zu einem großen Event machen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Bahnstrecke in Recklinghausen für zehn Tage gesperrt - was Bahnkunden wissen müssen
Bahnstrecke in Recklinghausen für zehn Tage gesperrt - was Bahnkunden wissen müssen
Närrisches Geheimnis ist endlich gelüftet - das ist das neue Prinzenpaar der Stadt Oer-Erkenschwick
Närrisches Geheimnis ist endlich gelüftet - das ist das neue Prinzenpaar der Stadt Oer-Erkenschwick
3:1 gegen Hillerheide:  Kreisliga-Spitzenreiter Genclikspor marschiert
3:1 gegen Hillerheide:  Kreisliga-Spitzenreiter Genclikspor marschiert
In der Innenstadt fliegen die Fäuste - die Polizei nimmt zwei Jugendliche fest
In der Innenstadt fliegen die Fäuste - die Polizei nimmt zwei Jugendliche fest
Ekel-Fund am Kanal in Datteln: Spaziergänger entdecken eine Plastiktüte - der Inhalt schockiert
Ekel-Fund am Kanal in Datteln: Spaziergänger entdecken eine Plastiktüte - der Inhalt schockiert

Kommentare