Einen Schutthaufen hat die Stadt Datteln an einem Lagerplatz am Mühlenbach entdeckt.
+
Einen Schutthaufen hat die Stadt Datteln an einem Lagerplatz am Mühlenbach entdeckt.

Am Mühlenbach

Unerlaubter Schutthaufen: Müll-Sünder wird gesucht - Entsorgung auf Kosten der Steuerzahler

  • Fabian Hollenhorst
    vonFabian Hollenhorst
    schließen

Wilde Müllkippen sind in Datteln schon öfter zu einem Problem geworden - nun wurde ein großer Schutthaufen entdeckt. Jetzt wird der Verursacher gesucht.

  • Großer Schutthaufen am Mühlenbach entdeckt
  • Verursacher wird von der Stadt gesucht
  • Kosten muss sonst Steuerzahler tragen

Vor einem Baustellen-Lagerplatz an der ehemaligen Ringschule am Dattelner Mühlenbach wurde unerlaubt Schutt in großen Mengen abgelagert. Die Stadt Datteln wurde auf den Müllberg aufmerksam und sucht nun nach dem Verursacher.

Eine nachträgliche Entsorgung durch den Kommunalen Servicebetrieb Datteln (KSD) würde laut Angaben der Stadt 1200 Euro kosten. Daher sei man nun auf der Suche nach Zeugen, die den Verursacher gesehen haben könnten. Denn die große Menge Schutt müsste wohl mit einem Lkw oder zumindest mit einem großen Transporter an den Lagerplatz gebracht worden sein.

Und über die Wagen könnten Hinweise zu dem Verursacher gefunden werden, sagt die Stadt. Sprecher Dirk Lehmanski weist darauf hin, dass eine Entsorgung durch den KSD letztendlich der Steuerzahler tragen müsste. Das sei auch bei wilden Müllkippen so. Von denen gab es 2019 insgesamt 110 auf Dattelner Stadtgebiet.

Hinweise nimmt der Kommunale Servicebetrieb Datteln per Mail an ksd@stadt-datteln.de  oder telefonisch unter 02363/107290 entgegen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Dattelner holen Umweltpreis und belegen Platz zwei bei Jugend forscht
Dattelner holen Umweltpreis und belegen Platz zwei bei Jugend forscht
Neue Baustelle droht: Provisorische Verkehrsführung am Kreishaus bleibt länger
Neue Baustelle droht: Provisorische Verkehrsführung am Kreishaus bleibt länger
Video
Recklinghausen: Mit dem Fahrrad quer durchs Land | cityInfo.TV
Recklinghausen: Mit dem Fahrrad quer durchs Land | cityInfo.TV
Transfer-Ticker: Offensivspieler vor Abflug nach Spanien? BVB sucht nach bestmöglicher Lösung
Transfer-Ticker: Offensivspieler vor Abflug nach Spanien? BVB sucht nach bestmöglicher Lösung
Video
Waltrop: Bürgermeisterkandidat 2020 - Marcel Mittelbach (SPD) | cityInfo.TV
Waltrop: Bürgermeisterkandidat 2020 - Marcel Mittelbach (SPD) | cityInfo.TV

Kommentare