+
Dirk Backenhecker kann die Arbeiten an den Heizungsrohren, die komplett saniert wurden, schon bald abschließen.

Fertigstellung zum Jahreswechsel

Umbau-Halbzeit im Familienbüro Süd

  • schließen

Datteln - Die Umbaumaßnahmen im Familienbüro Süd in Meckinghoven sind seit Anfang Juni in vollem Gange. Für das knapp 800.000 Euro teure Projekt ist nach Aussage von Klaus Boenigk, Sachgebietsleiter Gebäudewirtschaft der Stadt, nun die zweite Halbzeit angebrochen.

Zum Jahreswechsel soll das Sanierungsprogramm für das 1980 errichtete Gebäude an der Böckenheckstraße abgeschlossen sein. Bereits vor einem Monat wurde eine neue Lüftungsanlage auf das Flachdach gesetzt. In diesem Zuge wurde auch das Dach, das nach 38 Jahren Undichtigkeiten aufwies, instand gesetzt. Nachdem die „ineffiziente Anlage“ zudem neue Lüftungskanäle bekommen hatte, wird sie am Wochenende erstmals in Betrieb gehen.

Toiletten werden saniert

Im Vergleich zu 1980 haben sich mittlerweile zudem die Brandschutzanforderungen geändert. Die nötige Überarbeitung des Konzepts wird nun in den Herbst- und Wintermonaten in Angriff genommen. Während bei den neuen Heizungsanlagen nur noch Restarbeiten anstehen, werden in den nächsten Monaten noch drei Toiletten im Familienbüro, einschließlich der Behindertentoilette, sowie die WC-Anlage für Zuschauer der Sportanlage saniert.

„Wir liegen gut in der Zeit“, sagt Sabine Nathaniel vom Hochbaubereich der Stadt und hofft, dass der aktuell reibungslos verlaufende Umbau nicht durch Lieferprobleme oder andere Komplikationen verzögert wird. „Aktuell können wir das geplante Budget auch einhalten“, fährt Nathaniel fort.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Bildergalerie und Video: So liefen die Martinsumzüge in Herten
Bildergalerie und Video: So liefen die Martinsumzüge in Herten
Penny-Räuber noch flüchtig, Leonardo DiCaprio - Dreh in OE, Illegales Autorennen, A43-Ausbau geht weiter, 6000 Raser erwischt
Penny-Räuber noch flüchtig, Leonardo DiCaprio - Dreh in OE, Illegales Autorennen, A43-Ausbau geht weiter, 6000 Raser erwischt
Feuerwehreinsatz im Volkspark: Bach färbt sich grün und dampft
Feuerwehreinsatz im Volkspark: Bach färbt sich grün und dampft
Verkehrszahlen ausgewertet: Leveringhäuser Straße ist nicht der Spitzenreiter
Verkehrszahlen ausgewertet: Leveringhäuser Straße ist nicht der Spitzenreiter
Tagesmütter-Protest in Marl hat Erfolg - Politiker nehmen alle Kürzungen zurück
Tagesmütter-Protest in Marl hat Erfolg - Politiker nehmen alle Kürzungen zurück

Kommentare