+
So schön kann ein Feuerwerk am Nachthimmel sein. Damit es dabei nicht zu folgenschweren Unfällen kommt, gibt die Feuerwehr Tipps zur richtigen Handhabung von Raketen, Böllern und Feuerwerksbatterien.

Feuerwehreinsätze

Garage brennt wegen Feuerwerkskörpern

  • schließen

DATTELN - Große Vorfälle für die diensthabenden Einsatzkärfte gab es in der SIlvesternacht zum Glück nicht. Die Polizei musste unter anderem Zapfsäulen der HEM-Tankstelle sichern.

Ein gewöhnlicher Arbeitstag ist die Silvesternacht für die diensthabenden Einsatzkräfte nie, der Jahreswechsel in Datteln konnte aber ohne die ganz großen Vorfälle vollzogen werden. Allein mehrere Bürger mit großem Ordnungssinn sorgten am Neujahrsmorgen für Einsatzfahrten.

Es war den Dattelnern wohl ein großes Anliegen, nach dem großen Knallen um Mitternacht ihren verursachten Müll schnell zu entsorgen. Anwohner der Ilandstraße stellten in der Nacht ihre Überreste der abgebrannten Feuerwerkskörper unter einem Garagendach zwischen zwei Wohnhäusern unter. Der Garagenanbau fing daraufhin Feuer und stand in Brand, als die Feuerwehr gegen 1.55 Uhr dort ankam. Vermutlich entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro.

Aus Müllcontainern auf dem Meckingover Weg stieg gegen 1.20 Uhr Rauch aus, auch hier waren Feuerwerkskörper die Ursache. Da die Einsatzkräfte schnell vor Ort waren, konnte sich kein Feuer ausbreiten. Die Polizei musste am Abend die HEM-Tankstelle an der Friedrich-Ebert-Straße sichern, da dort vergessen wurde, beim Verlassen die Tanksäulen abzuschalten. Ein Autofahrer, der noch tanken konnte, aber dann zum Bezahlen vor verschlossenen Türen stand, alarmierte die Polizei.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Das Südbad wird komplett geräumt - zwei Schulklassen müssen schnell ins Freie
Das Südbad wird komplett geräumt - zwei Schulklassen müssen schnell ins Freie
Weit über 500 Kinder mit ihren Eltern feiern auf dem Marktplatz Laternenfest 
Weit über 500 Kinder mit ihren Eltern feiern auf dem Marktplatz Laternenfest 
Marler Stern: Parkhaus und Rolltreppe eröffnet - Fakt AG nennt neue Mieter
Marler Stern: Parkhaus und Rolltreppe eröffnet - Fakt AG nennt neue Mieter
Wieder Ärger mit dem Spinner: Betroffene Anwohner in Datteln ergreifen nun die Initiative
Wieder Ärger mit dem Spinner: Betroffene Anwohner in Datteln ergreifen nun die Initiative
Schock-Tat in Gelsenkirchen: Mann injiziert 13-Jähriger unbekannte Substanz - so geht es dem Opfer
Schock-Tat in Gelsenkirchen: Mann injiziert 13-Jähriger unbekannte Substanz - so geht es dem Opfer

Kommentare