+
Gegen 10 Uhr rückte die Polizei mit einem Großaufgebot an, darunter auch Kräfte einer Hundertschaft, und kontrollierte Fußgänger und Verkehrsteilnehmer.

Polizeikontrolle

Betrunken Ampel missachtet

  • schließen

DATTELN - Betrunken fuhr ein Moped-Fahrer bei rot über die Ampel. Auch einen Führerschein besaß der 31-Jährige nicht.

Die Polizei hat am Freitag gegen 5.30 Uhr einen Moped-Fahrer aus Selm aus dem Verkehr gefischt. Aufmerksam geworden waren die Beamten, als der 31-Jährige mit seinem Kleinkraftrad im Kreuzungsbereich Castroper-/Herdieckstraße bei Rot über die Ampel fuhr. Bei der anschließenden Kontrolle stellt sich heraus, dass der Mann weder einen Führerschein hatte, noch einen gültigen Versicherungsschutz für das Moped. Dafür gab er allerdings an, dass er Alkohol und Drogen zu sich genommen hatte. Ein Alkohol-Test bestätigte diese Angaben. Die Polizei nahm den 31-Jährigen zwecks Blutprobe mit auf die Wache. Zudem gab es eine gesonderte Anzeige wegen des Verdachtes auf Besitz von Betäubungsmitteln. Auf die Sicherstellung des Kleinkraftrades wurde verzichtet. Die Weiterfahrt wurde aber natürlich untersagt.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Sprengstoffexplosion in der Dattelner Innenstadt: Polizei fahndet mit mehreren Fotos nach zwei Männern
Sprengstoffexplosion in der Dattelner Innenstadt: Polizei fahndet mit mehreren Fotos nach zwei Männern
Nach Verpuffungen schlagen Flammen aus dem Kellerfenster - Löschtrupp muss sich zurückziehen
Nach Verpuffungen schlagen Flammen aus dem Kellerfenster - Löschtrupp muss sich zurückziehen
Polizei fahndet nach Schlägerin - Tatverdächtige ist auf einem Foto gut zu erkennen
Polizei fahndet nach Schlägerin - Tatverdächtige ist auf einem Foto gut zu erkennen
Überfall auf "Fressnapf" in Marl: Polizei sucht nach diesem Täter
Überfall auf "Fressnapf" in Marl: Polizei sucht nach diesem Täter
Polizei fasst mutmaßlichen Sexualstraftäter - er kommt aus dem Kreis Recklinghausen
Polizei fasst mutmaßlichen Sexualstraftäter - er kommt aus dem Kreis Recklinghausen

Kommentare