Zeugen gesucht

87-Jährige ausgeraubt - Polizei fahndet mit Foto

DATTELN - Die Polizei sucht nach zwei Täterinnen, die am 19. Januar eine 87-Jährige ausgeraubt haben. Die Dattelnerin hatte zuvor bei der Sparkasse Geld abgehoben und war nach Hause gegangen. Beim Betreten ihres Wohnhauses an der Hafenstraße wurde sie ausgeraubt (wir berichteten). Zuvor wurde sie vermutlich von einem jungen Mann ausgespäht (siehe Foto).

"Die Frauen dürften der Geschädigten von der Bank aus gefolgt sein und flüchteten nach der Tat mit dem erbeuteten Bargeld in einem silberfarbenen PKW mit rumänischen Kennzeichen", teilt Polizeisprecher Michael Franz mit.

Wer kann Angaben zu der auf dem Foto abgebildeten Person machen? Hinweise erbittet das Regionalkommissariat in Castrop-Rauxel unter Tel. 0800 2361 111

Die Person auf dem Foto sei verdächtig, die Seniorin bei der Sparkasse "Am Neumarkt" ausgespäht und als geeignetes Opfer an die späteren Täterinnen gemeldet zu haben.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare