+
Die Moselbach-Alm wurde von den Waltropern sehr gut angenommen - nun soll eine vergleichbare Gastronomie nach Datteln kommen.

Testphase vereinbart

Waltroper Almhütte als Vorbild: Der Sportpark Mitte soll eine Gastronomie bekommen

  • schließen
  • Fabian Hollenhorst
    Fabian Hollenhorst
    schließen

Die Moselbach-Alm wird von den Park-Besuchern in Waltrop sehr gut angenommen - nun soll die Hütte als Vorbild für eine Gastronomie in Datteln dienen.

  • Die Stadt Datteln will am neuen Sportpark Mitte eine kleine Gastronomie eröffnen
  • Als Vorbild dient eine Almhütte aus der Nachbarstadt Waltrop
  • Sechsmonatige Testphase vereinbart

Die Stadtverwaltung ist mit ihrem Plan, am Sportpark auch eine kleine Gastronomie zu errichten, auf der Zielgeraden. Der Vertrag mit dem Betreiber ist unterschriftsreif. 

Als Vorbild für die Gastronomie am Sportpark dient die Almhütte im Moselbachpark in Waltrop. Die ist dort im letzten Jahr erstmals aufgestellt worden und wurde gut angenommen. Allerdings öffnet die Almhütte in Waltrop nur in den Sommermonaten. 

Testphase für Almhütte in Datteln

Neben diversen Getränken werden dort auch einfache Gerichte angeboten. Für die Hütte in Datteln ist eine sechsmonatige Testphase mit dem Betreiber vereinbart worden. Schon in der kommenden Woche sollen dafür am Sportpark entsprechende Ausschachtungen stattfinden. 

Auch Toiletten wird es dort geben. Die offizielle Eröffnung des gesamten Sportparks, der mehr als drei Millionen Euro gekostet hat, ist für den 3. April geplant.

Wie es mit der Moselbach-Alm in Waltrop weitergeht, ist derweil noch offen - die Gastronomie muss ausgeschrieben werden.

Am Sportpark Mitte gab es zuletzt keine erfreulichen Nachrichten: Der bereits eingeweihte Pump-Track wurde beschmiert - auch ein Hakenkreuz und ein rassistischer Spruch waren darunter.

Erst im Oktober wurde die Kunstrasen-Decke am Sportpark Mitte verlegt - im April soll der Sportpark eröffnet werden.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Ein "Knaller" für Herten: Investor nennt erstmals Mieter für das neue Herten-Forum 
Ein "Knaller" für Herten: Investor nennt erstmals Mieter für das neue Herten-Forum 
"Demokratisches Experiment": So sammelt der Radentscheid Unterschriften für das Bürgerbegehren
"Demokratisches Experiment": So sammelt der Radentscheid Unterschriften für das Bürgerbegehren
Kraftwerksleiter erklärt: Welche Maßnahmen Trianel ergriffen hat
Kraftwerksleiter erklärt: Welche Maßnahmen Trianel ergriffen hat
Fahrer haut ab: Vierjähriger läuft zwischen Autos hervor und wird bei Unfall schwer verletzt
Fahrer haut ab: Vierjähriger läuft zwischen Autos hervor und wird bei Unfall schwer verletzt
Streit eskaliert - Obdachloser in Gladbeck von jungem Mann niedergeschlagen
Streit eskaliert - Obdachloser in Gladbeck von jungem Mann niedergeschlagen

Kommentare