Die Moselbach-Alm wurde von den Waltropern sehr gut angenommen - nun soll eine vergleichbare Gastronomie nach Datteln kommen.
+
Die Moselbach-Alm wurde von den Waltropern sehr gut angenommen - nun soll eine vergleichbare Gastronomie nach Datteln kommen.

Testphase vereinbart

Waltroper Almhütte als Vorbild: Der Sportpark Mitte soll eine Gastronomie bekommen

  • Uwe Wallkötter
    vonUwe Wallkötter
    schließen
  • Fabian Hollenhorst
    Fabian Hollenhorst
    schließen

Die Moselbach-Alm wird von den Park-Besuchern in Waltrop sehr gut angenommen - nun soll die Hütte als Vorbild für eine Gastronomie in Datteln dienen.

  • Die Stadt Datteln will am neuen Sportpark Mitte eine kleine Gastronomie eröffnen
  • Als Vorbild dient eine Almhütte aus der Nachbarstadt Waltrop
  • Sechsmonatige Testphase vereinbart

Die Stadtverwaltung ist mit ihrem Plan, am Sportpark auch eine kleine Gastronomie zu errichten, auf der Zielgeraden. Der Vertrag mit dem Betreiber ist unterschriftsreif. 

Als Vorbild für die Gastronomie am Sportpark dient die Almhütte im Moselbachpark in Waltrop. Die ist dort im letzten Jahr erstmals aufgestellt worden und wurde gut angenommen. Allerdings öffnet die Almhütte in Waltrop nur in den Sommermonaten. 

Testphase für Almhütte in Datteln

Neben diversen Getränken werden dort auch einfache Gerichte angeboten. Für die Hütte in Datteln ist eine sechsmonatige Testphase mit dem Betreiber vereinbart worden. Schon in der kommenden Woche sollen dafür am Sportpark entsprechende Ausschachtungen stattfinden. 

Auch Toiletten wird es dort geben. Die offizielle Eröffnung des gesamten Sportparks, der mehr als drei Millionen Euro gekostet hat, ist für den 3. April geplant.

Wie es mit der Moselbach-Alm in Waltrop weitergeht, ist derweil noch offen - die Gastronomie muss ausgeschrieben werden.

Am Sportpark Mitte gab es zuletzt keine erfreulichen Nachrichten: Der bereits eingeweihte Pump-Track wurde beschmiert - auch ein Hakenkreuz und ein rassistischer Spruch waren darunter.

Erst im Oktober wurde die Kunstrasen-Decke am Sportpark Mitte verlegt - im April soll der Sportpark eröffnet werden.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Neues Forum Herten: Es gibt Neuigkeiten vom Vermarkter
Neues Forum Herten: Es gibt Neuigkeiten vom Vermarkter
An vier Stellen leuchten jetzt Gruben-Ampelmännchen in Herten - Fotostrecke
An vier Stellen leuchten jetzt Gruben-Ampelmännchen in Herten - Fotostrecke
Dortmund: Was die neuen Schriftzeichen am U-Turm bedeuten
Dortmund: Was die neuen Schriftzeichen am U-Turm bedeuten
Kommunalwahl 2020: Diese Kandidaten treten für die Wahl zum Stadtrat in Westerholt an
Kommunalwahl 2020: Diese Kandidaten treten für die Wahl zum Stadtrat in Westerholt an
Nur mit Abstand - Recklinghäuser LC  startet Abendlauf unter Corona-Bedingungen
Nur mit Abstand - Recklinghäuser LC  startet Abendlauf unter Corona-Bedingungen

Kommentare