+
Die vier Sternsinger (v.li.) Mia Minazik, Inga Suntrup, Lotta Suntrup und Marit Suntrup waren gemeinsam mit 138 anderen in der Gemeinde unterwegs.

Sternsinger

142 engagierte Sternsinger kommen mit 25.800 Euro in den Taschen wieder

  • schließen

Trotz Regen und kalten Temperaturen haben sich 142 Sternsinger auf verschiedene Routen durch Datteln gemacht, um den Dattelnern einen Segen zu überbringen und Gutes zu tun. 

  • 25.800 Euro wurden an Spenden in Datteln gesammelt. Es war die 62. Sternsingeraktion in Deutschland.
  • Viele Ehrenamtliche haben sich wochenlang engagiert. 
  • Spenden können noch im Pfarrbüro St. Amandus abgegeben und Segen-Aufkleber abgeholt werden. 

25.800 Euro haben die 142 Jungen und Mädchen bei der diesjährigen Sternsingeraktion an Spenden eingenommen. Und das Sammeln ist noch nicht zu Ende: Noch in der nächsten Woche können Dattelner im Pfarrbüro der St.-Amandus-Gemeinde eine Spende abgeben und sich sogar noch einen Segen-Aufkleber holen. 

Sternsingeraktion in Datteln: Gemeinde ist zufrieden

Michael Wichmann, Pastoralreferent der St.-Amandus-Gemeinde ist mit der diesjährigen Bilanz zufrieden. Die Spendensumme ist vergleichbar mit der vom vergangenen Jahr. Das Motto der diesjährigen Aktion war "Segen bringen, Segen sein. Frieden! Im Libanon und weltweit". 

Besonders zufrieden ist Wichmann mit der Beteiligung der Ehrenamtlichen: "49 Betreuer – das ist eine sehr gute Zahl", sagt er. Zusätzlich haben sich 24 weitere Personen anderweitig im Rahmen der Aktion engagiert. "Ich bin sehr beeindruckt, mit wie viel Herzblut und Energie die Ehrenamtlichen dabei sind", lobt Wichmann. 

Für einige Sternsinger aus Horneburg ging es in diesem Jahr sogar nach Berlin zur Kanzlerin Merkel. Die Aufregung war schon Wochen zuvor bei den vier Sternsingern groß. 

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Dortmunds Sancho begehrt: Manchester und Madrid interessiert - Mega-Ablöse für den BVB durch Wechsel?
Dortmunds Sancho begehrt: Manchester und Madrid interessiert - Mega-Ablöse für den BVB durch Wechsel?
Cineworld öffnet noch diese Woche - das sind die Regeln für die Kino-Besucher
Cineworld öffnet noch diese Woche - das sind die Regeln für die Kino-Besucher
Tag des Hundes: Wir suchen vierbeinige Mutmacher aus Datteln
Tag des Hundes: Wir suchen vierbeinige Mutmacher aus Datteln
BVB gegen Hertha BSC im Live-Ticker: Neben Hummels muss Dortmund wohl auch auf Haaland verzichten
BVB gegen Hertha BSC im Live-Ticker: Neben Hummels muss Dortmund wohl auch auf Haaland verzichten
Nach Reitstall-Brand: Feuerwehr gibt Entwarnung - keine Gesundheitsgefahr durch Rauch
Nach Reitstall-Brand: Feuerwehr gibt Entwarnung - keine Gesundheitsgefahr durch Rauch

Kommentare