+
Der Parkplatz, den Thomas Nitsch angemietet hat, gehört der Vestischen Caritas-Altenhilfe GmbH. Seit drei Jahren zahlt er dafür, jetzt wurden die Gebühren aufgestockt. 

Ärger um Parkplatzgebühren

Unpassender Zeitpunkt: Wenn der Parkplatz plötzlich 20 Euro teurer wird

  • schließen
  • Sarah Kuhlmann
    Sarah Kuhlmann
    schließen

Thomas Nitsch ärgert sich. Als er vor drei Jahren eine Wohnung am Südring bezog, freute er sich, einen Parkplatz anmieten zu können. Doch jetzt, mitten in der Pandemie, erhöhen sich die Gebühren um 66 Prozent.

  • Thomas Nitsch hat einen Parkplatz von der Vestischen Caritas-Altenhilfe GmbH am Barbarahaus angemietet.
  • Für zwei Parkplätze muss er nun 50 Euro statt 30 bezahlen. 
  • Veränderungen, wie eine Überdachung, gab es nicht.

Das Parken am Südring in Datteln ist nicht einfach. Deshalb hat Thomas Nitsch vor einigen Jahren zwei Parkplätz am Barbarahaus angemietet für 30 Euro im Monat. Jetzt soll er 50 Euro bezahlen - zu einem ungünstigen Zeitpunkt. 

Parkflächen am Seniorenheim Barbarahaus in Datteln werden vermietet

Vor drei Jahren hat Nitsch die Parkplätze angemietet, inmitten der Corona-Krise kam dann die Erhöhung. Veränderungen wie eine Überdachung oder neue Pflastersteine gab es bislang nicht.  "Das sind knapp 66 Prozent", sagt er. Besonders ärgere er sich darüber, dass das Feingefühl gegenüber anderen Menschen in einer solchen Zeit fehle. 

Laut Beschluss der Geschäftsführung wurde die Miete angepasst, auch Mitarbeiter müssen höhere Gebühren zahlen. Zur Corona-Krise will man keinen Bezug nehmen.

Die CDU fordert derweil, das Parken in Datteln kostenlos zu machen. 

Auch in Datteln gibt es Corona-Infizierte - das ist der aktuelle Stand

In Datteln gibt es viele Sehenswürdigkeiten und eine interessante Stadtgeschichte

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Reifen platzt auf Autobahn: Drei Schwerverletzte – darunter ein Kind
Reifen platzt auf Autobahn: Drei Schwerverletzte – darunter ein Kind
Ermittlungen bei Taxi-Unternehmen nach Razzia dauern an - Kreis vergibt Lizenzen
Ermittlungen bei Taxi-Unternehmen nach Razzia dauern an - Kreis vergibt Lizenzen
Badeseen in NRW: Wasserqualität ist laut Ministerium gut - mit Ausnahmen
Badeseen in NRW: Wasserqualität ist laut Ministerium gut - mit Ausnahmen
Drama im eigenen Haus: Räuber bedrohen junge Opfer mit Schusswaffen
Drama im eigenen Haus: Räuber bedrohen junge Opfer mit Schusswaffen
BMW geklaut und keinen Führerschein: Flucht vor Polizei in Gelsenkirchen endet für Raser im Gleisbett
BMW geklaut und keinen Führerschein: Flucht vor Polizei in Gelsenkirchen endet für Raser im Gleisbett

Kommentare