+
Mirco Biester (M.) wird neuer Niederlassungsleiter der Volksbank in Datteln. Mit im Bild sind Volksbank-Vorstand Ludger Suttmeyer (li.) und der bisherige Regionaldirektor Thomas Benterbusch.

Volksbank Waltrop

Neues Gesicht für Kunden: Dieser Horneburger ist nun Volksbank-Leiter

  • schließen
  • Sarah Kuhlmann
    Sarah Kuhlmann
    schließen

Für den Volksbank-Standort Datteln gibt es durch die Fusion mit der Volksbank Dortmund viele Veränderungen - auch personell. Das neue, lokale Gesicht ist nun Mirko Biester aus Horneburg. 

  • Mirko Biester ist neuer Niederlassungsleiter bei der Volksbank-Waltrop in Datteln. Er hat als Auszubildender bei der Bank angefangen. 
  • Die Position als Niederlassungsleiter gab es so bisher nicht.
  • Als Niederlassungsleiter übernimmt Biester Tätigkeiten des bisherigen Regionaldirektors Thomas Benterbusch, der als Bürgermeisterkandidat für Datteln in den Wahlkampf einsteigt.

Mirko Biester hat als Azubi seine berufliche Karriere bei der Volksbank gestartet. Jetzt ist er der neue Niederlassungsleiter vom Standort Datteln der Volksbank-Waltrop. 

Volksbank in Datteln: Mirko Biester übernimmt Aufgaben von Thomas Benterbusch

Seine neue Stelle als Niederlassungsleiter gab es bisher bei der Volksbank nicht. Zuvor war Thomas Benterbusch Regionaldirektor, er steigt jetzt aber als Bürgermeisterkandidat in den Wahlkampf ein. Mirko Biester wird somit seine Aufgaben übernehmen - und sogar noch mehr. "Die Stelle umfasst Aufgaben des bisherigen Regionaldirektors, ist aber wesentlich umfangreicher und wird enorm gestärkt. Der Niederlassungsleiter steht dem gesamten Geschäftsbereich einschließlich der Filialen vor. Er übt nicht nur die Hausherrenfunktion aus, sondern ist oberster Entscheidungsträger und trägt die disziplinarische Verantwortung. Er wird auch der Repräsentant vor Ort sein", sagt Volksbank-Vorstand Ludger Suttmeyer. Zurückzuführen ist diese personelle Veränderung auf die Fusion mit der Volksbank Dortmund

Volksbank in Datteln: Mirko Biester hat Wurzeln in Datteln

Der 38-jährige Mirko Biester war in den vergangenen Jahren als Privatkundenberater im Geschäftsgebiet Lünen tätig und ist ein ausgewiesener Spezialist für Baufinanzierungen. Mit seiner Frau und seinen zwei Kindern wohnt Biester in Horneburg, engagiert sich im Vereinsleben und ist bei der Freiwilligen Feuerwehr Löschzug Horneburg ehrenamtlich aktiv. 

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Die Stille des Sonntags - kein Jubel, kein Tackling, kein Fußball
Die Stille des Sonntags - kein Jubel, kein Tackling, kein Fußball
Not der Wohnungslosen wird noch größer - so können Sie helfen
Not der Wohnungslosen wird noch größer - so können Sie helfen
Zwölf Autos standen in Bochum lichterloh in Flammen
Zwölf Autos standen in Bochum lichterloh in Flammen
Kein Sport, kein Mitgliedsbeitrag? - Vereine fürchten finanzielle Engpässe
Kein Sport, kein Mitgliedsbeitrag? - Vereine fürchten finanzielle Engpässe
Dieb sieht Desinfektionsmittel und Klopapier - und schlägt zu
Dieb sieht Desinfektionsmittel und Klopapier - und schlägt zu

Kommentare