Der Dattelner Herbst wird dieses Jahr nicht stattfinden. 
+
Der Dattelner Herbst wird dieses Jahr nicht stattfinden. 

Corona-Vorgaben treffen Datteln

Traurige Nachricht der Werbegemeinschaft: Dattelner Herbst fällt dieses Jahr aus

  • Uwe Wallkötter
    vonUwe Wallkötter
    schließen
  • Sarah Kuhlmann
    Sarah Kuhlmann
    schließen

Bis Ende Oktober dürfen aufgrund der Corona-Vorgaben keine Großveranstaltungen stattfinden. Darunter fällt auch der Dattelner Herbst mitsamt seinem Holland-Markt. 

  • Stephan Bröcker, Vorsitzender der Werbegemeinschaft Datteln, verkündet das Aus des Dattelner Herbstes.
  • Die Mindestabstände seien an diesem Tag nicht einzuhalten.
  • Die Taler-Aktion werde es trotzdem geben.

Der Termin für den Dattelner Herbst wäre der 11. Oktober gewesen. Wegen der Corona-Vorgaben muss auch diese Veranstaltung ausfallen.

Großveranstaltung in Datteln: Aus für den Dattelner Herbst

Lange habe die Werbegemeinschaft in der vergangenen Zeit über den Dattelner Herbst diskutiert. Aber die neuesten Vorgaben ließen ihnen keine Wahl: der Dattelner Herbst muss ausfallen. Einen offiziellen Vorstandsbeschluss gebe es aber noch nicht. 

Außerdem, so Stephan Bröcker, Vorsitzender der Werbegemeinschaft, könne bei dem Andrang am verkaufsoffenen Sonntag auch kein Mindestabstand eingehalten werden.

Taleraktion in Datteln findet trotzdem statt

Eigentlich ist der Dattelner Herbst der Start für die Taleraktion. "Den Taler wird es auch in diesem Jahr geben", versichert Bröcker. "Aber wir müssen uns halt Gedanken machen, wie wir jetzt die Aktion starten und beenden." Man warte noch ab, welche Corona-Vorgaben es bei der Talerziehung kurz vor Weihnachten gebe. Auch, ob und wie die Veranstaltung "Datteln im Licht" stattfinden kann, muss künftig geklärt werden. 

Auch in Datteln gibt es Corona-Infizierte - das ist der aktuelle Stand

Ein Dattelner erhielt ein Knöllchen über 20 Euro - und landete vor Gericht.

Ein Großfamilien-Clan machte Millionen mit Menschenhandel und Betrug.

Datteln hat viele Sehenswürdigkeiten und eine interessante Stadtgeschichte zu bieten.  

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Real-Schließung in Bertlich: Betriebsrat schaltet Rechtsanwalt ein
Real-Schließung in Bertlich: Betriebsrat schaltet Rechtsanwalt ein
Emotionaler Götze-Abschied beim BVB - nun steigt wohl ein neuer Interessent in Wechsel-Poker ein
Emotionaler Götze-Abschied beim BVB - nun steigt wohl ein neuer Interessent in Wechsel-Poker ein
Landesbürgschaft, Gehaltsobergrenze, Tönnies-Aus: Beben auf Schalke
Landesbürgschaft, Gehaltsobergrenze, Tönnies-Aus: Beben auf Schalke
Verkaufsoffener Sonntage kommen wieder - Landesregierung erlaubt zusätzliche Termine
Verkaufsoffener Sonntage kommen wieder - Landesregierung erlaubt zusätzliche Termine
Waren es gezielte "Auftragsarbeiten"? Kriminelle brechen BMW-Modelle der 3er-Reihe auf
Waren es gezielte "Auftragsarbeiten"? Kriminelle brechen BMW-Modelle der 3er-Reihe auf

Kommentare