Die Polizei wurde in der Nacht zur Richard-Wagner-Straße gerufen.
+
Die Polizei wurde zu einem Ladendiebstahl in Datteln gerufen.

Polizei-Einsatz

Ladendieb macht kuriose Beute in Datteln - er hat wohl ein Problem mit kleinen Krabbeltierchen

  • Regine Klein
    vonRegine Klein
    schließen

Was Menschen so alles klauen: Ein Mann aus Datteln hat jetzt versucht, ein besonderes Elektro-Gerät mitgehen zu lassen.

Dass die Polizei zu einem Ladendiebstahl gerufen wird, ist auch in Datteln zunächst nichts Ungewöhnliches. Doch was ein Mann in diesem Fall versucht hat zu stehlen, das ist schon kurios. Denn scheinbar plagen die sehr kleine Krabbeltierchen.

Mann aus Datteln klaut Elektro-Gerät

Am Montagabend wurde die Polizei zu einem Einsatz am Netto-Markt an der Dattelner Straße in Datteln gerufen - ein 59-jähriger Mann aus Datteln hatte einen Ladendiebstahl begangen. Seine Beute: Ein Milbenstaubsauger. Die Polizei traf den Mann noch vor dem Markt in Datteln an. Die Beamten nahmen die Personalien des 59-Jährigen auf. Es wurde eine Anzeige wegen Ladendiebstahls geschrieben.

Wie die Kriminalitätsstatistik für Datteln aussieht, das lesen Sie hier.

Verursacher von Allergien

Milben (Acari) sind eine Unterklasse der Spinnentiere. Mit etwa 50.000 bekannten Arten in 546 Familien sind sie die artenreichste Gruppe der Spinnentiere.

Die kleinsten Milben sind nur etwa 0,1 Millimeter groß.

Durch die Ausscheidungen der Hausstaubmilben oder Milbenteile können beim Menschen Hausstauballergien ausgelöst werden.

 Mit einem Milbensauger lässt sich ein Großteil der kleinen Tiere aus Betten und Polstern entfernen. 

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Corona in Datteln: Kreis meldet weitere Neuinfektionen - Inzidenz steigt weiter
Corona in Datteln: Kreis meldet weitere Neuinfektionen - Inzidenz steigt weiter
Corona in Datteln: Kreis meldet weitere Neuinfektionen - Inzidenz steigt weiter
Dattelner Kneipenwirt fordert Öffnung der Außengastronomie
Dattelner Kneipenwirt fordert Öffnung der Außengastronomie
Dattelner Kneipenwirt fordert Öffnung der Außengastronomie
„Wir wollten auch im Alter nicht allein sein“
„Wir wollten auch im Alter nicht allein sein“
„Wir wollten auch im Alter nicht allein sein“
Bastian Ammelounx plant das Comeback des Modelabels „La Martina“
Bastian Ammelounx plant das Comeback des Modelabels „La Martina“
Bastian Ammelounx plant das Comeback des Modelabels „La Martina“
Hochwasserschutz zeigt Wirkung
Hochwasserschutz zeigt Wirkung
Hochwasserschutz zeigt Wirkung

Kommentare