+
Diesmal nicht in Uniform, sondern zünftig mit Lederhosen und Dirndl gekleidet, feierten auch die Schützen aus Meckinghoven kräftig mit.

Volles Party-Zelt

Ob München oder Meckinghoven - Hauptsache Oktoberfest 

  • schließen
  • Norbert Schmitz
    Norbert Schmitz
    schließen

In Lederhosen und Dirndl feierten 1000 Wiesn-Liebhaber die dritte Auflage des Oktoberfestes in Meckinghoven. Vor dem großen Bruder aus München brauchte man sich augrund der tollen Stimmung nicht zu verstecken.

Natürlich ist das Oktoberfest auf der Theresienwiese wesentlich größer als das Festzelt auf dem Marktplatz in Meckinghoven. Aber, dass im Dattelner Süden gefeiert werden kann, stellten die knapp 1000 Besucher schnell unter Beweis. Nach seinem gekonnten Fassanstich mit nur zwei Schlägen kam Bürgermeister André Dora mit dem Freibier schon gar nicht hinter her. Von allen Seiten wurden ihm die leeren Maßkrüge angereicht. 

Die Stimmung im voll besetzten Zelt kannte bei der dritten Auflage des Oktoberfestes in Meckinghoven keine Grenzen.

Die Stimmung im Zelt zum Überkochen brachte die Band „Tiroler Bluat", die mit volkstümlichen Hits aus der Alpenregion  schon vor zwei Jahren für eine gelungene Premiere in Meckinghoven gesorgt hatte. Unterstützt wurden die Live-Musiker in ihren Pausen von DJ Paul, der zusammen mit Klaus Hermann und Peter Alexander das Organisations-Team bildet. 

Zwei Schläge benötigte Bürgermeister André Dora, um anschließend gemeinsam mit Paul Rogowitz und Klaus Hermann die Maßkrüge mit Freibier zu füllen.


Und so wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Eine vierte Auflage im nächsten Jahr sollte aufgrund des großen Erfolgs eigentlich nur noch eine Formalität sein. Auch im vergangenen Jahr wurde das Oktoberfest bereits groß gefeiert.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Sechsjähriges Mädchen wird in Herten angefahren und muss ins Krankenhaus 
Sechsjähriges Mädchen wird in Herten angefahren und muss ins Krankenhaus 
Sky verliert Rechte an der Champions League - doch es kommt noch schlimmer für die Fans
Sky verliert Rechte an der Champions League - doch es kommt noch schlimmer für die Fans
Maskierter onaniert auf fremder Terrasse - dann stürzt er sich auf Bewohner
Maskierter onaniert auf fremder Terrasse - dann stürzt er sich auf Bewohner
Zugverbindung Berlin - Recklinghausen kommt ab Montag - es gibt nur einen Haken
Zugverbindung Berlin - Recklinghausen kommt ab Montag - es gibt nur einen Haken
SuS-Vorsitzender feiert heute seinen 60. Geburtstag
SuS-Vorsitzender feiert heute seinen 60. Geburtstag

Kommentare