+
Mitten in einem Wohngebiet haben die Diebe zugeschlagen. Dabei waren sie so leise, dass niemand etwas gehört hat.

Diebstahl 

Als ein Anwohner der Höttingstraße sein Auto sieht, traut er seinen eigenen Augen nicht

  • schließen

Als Max Borkenfeld am frühen Morgen von seinem Nachbarn herbeigerufen wurde, konnte er nicht glauben, was er da sieht. Unbekannte hatten sich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag an dem Audi A3 seiner Frau zu schaffen gemacht. 

Alle vier Räder samt Alufelgen fehlten an dem Wagen seiner Frau. Statt der Räder war der Audi A3 auf Steinen aufgebockt. 

Die gestohlenen Felgen, so Borkenfeld, haben einen Wert von 800 Euro. Ärgerlicher sei aber, dass die Diebe den Wagen auf jeder Seite mittig angehoben hätten. „Dadurch wurden die Seitenschweller auf beiden Seiten beschädigt“, so Borkenfeld. 

Teure Reparaturen für das Ehepaar in Datteln

Nach ersten Einschätzungen wird die Reparatur pro Seite etwa 1000 Euro kosten. 

Niemand in der Nachbarschaft hat in der Nacht etwas mitbekommen. Das wundert einige Anwohner, so war es auf der Facebook-Seite „Datteln Meine Stadt“ zu lesen. Pressesprecherin der Polizei, Ramona Hörst, hat eine Bitte: „Wichtig ist, dass die Bürger uns ihre Beobachtungen mitteilen. Jeder Hinweis kann der entscheidende sein." Auch, wenn die Kriminalitätsstatistik im vergangenen Jahr eigentlich sank. 

Auch die Maschen der Taschendiebe in Datteln werden immer dreister. 

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Chemiepark Marl: Hier wird der "intelligente" Kunststoff der Zukunft produziert
Chemiepark Marl: Hier wird der "intelligente" Kunststoff der Zukunft produziert
Schlägerei bei Vinnum gegen SV Herta 23 - Polizei ermittelt Tatverdächtigen
Schlägerei bei Vinnum gegen SV Herta 23 - Polizei ermittelt Tatverdächtigen
Das "Wirxel-Haus" in Datteln steht im Internet zum Verkauf - treibt der Investor ein mieses Spiel? 
Das "Wirxel-Haus" in Datteln steht im Internet zum Verkauf - treibt der Investor ein mieses Spiel? 
Schwerer Unfall im Schacht - Sanitäter müssen sofort Verstärkung holen
Schwerer Unfall im Schacht - Sanitäter müssen sofort Verstärkung holen
Unfallflucht im Porsche - Hertener Autoverleiher versteht Suchaktion der Polizei nicht
Unfallflucht im Porsche - Hertener Autoverleiher versteht Suchaktion der Polizei nicht

Kommentare