Bei der Bergung des Anhängers und der Zugmaschine kam ein Spezialkran zum Einsatz.
+
Bei der Bergung des Anhängers und der Zugmaschine kam ein Spezialkran zum Einsatz.

Aufwendige Arbeiten

Unfall auf der B235 in Datteln: Spektakuläre Video-Bilder der Bergung

  • Sebastian Balint
    vonSebastian Balint
    schließen

Am späten Dienstagabend ist ein LKW auf der B235 in Richtung Olfen von der Fahrbahn abgekommen. Die Bergung des 40-Tonners erwies sich als schwierig.

Update, 7.4., 16.10 Uhr: Spektakuläre Bilder gab es von der Bergung des Lkw. Unsere Kolleginnen und Kollegen von cityinfo.tv waren mit der Kamera vor Ort. Hier unser Video:

Update, 13. 21 Uhr: Der 40-Tonner konnte mittlerweile geborgen werden. Für die Dauer der Arbeiten war die B235 auf dem Teilstück in Höhe der Natroper Straße nur einspurig befahrbar.

Der 75-jährige Fahrer einer Spedition aus Selm verlor am Dienstagabend gegen 23 Uhr plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug, als er aus Datteln kommend die Kanalbrücke auf der B235 in Höhe des Natroper Wegs überqueren wollte. Der 40-Tonner geriet ins Schleudern und kam infolgedessen nach Rechts von der Fahrbahn ab.

Datteln: LKW durchbricht Leitplanke

Dort durchbrach er die Leitplanke und fuhr geradewegs die vier Meter hohe Böschung hinab. Der Fahrer wurde bei dem Unfall zwar nicht verletzt, wurde aber sicherheitshalber zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Nun muss ein Spezialunternehmen den Lastkraftwagen bergen.

Doch die Bergung könnte sich als schwierig erweisen. Möglicherweise muss die B235 dafür gesperrt werden. Ob die Hauptverkehrsader zwischen Datteln und Olfen sogar vollständig gesperrt werden muss, das entscheidet der zuständige Kranführer.

Alle Einzelheiten zum Hergang und zum entstandenen Schaden lesen Sie in der Printausgabe der Dattelner Morgenpost und in unserem ePaper.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Dattelner Gärtner verkauft Tomaten für den guten Zweck
Dattelner Gärtner verkauft Tomaten für den guten Zweck
Dattelner Gärtner verkauft Tomaten für den guten Zweck
Dattelner Inzidenz überschreitet die 200er-Marke - So viele Bürger sind infiziert
Dattelner Inzidenz überschreitet die 200er-Marke - So viele Bürger sind infiziert
Dattelner Inzidenz überschreitet die 200er-Marke - So viele Bürger sind infiziert
Schulschließungen in Datteln? Die Lage ist weiterhin unklar
Schulschließungen in Datteln? Die Lage ist weiterhin unklar
Schulschließungen in Datteln? Die Lage ist weiterhin unklar
Dattelner Bau-Projekt abgeschlossen: In Hagem geht es jetzt rund
Dattelner Bau-Projekt abgeschlossen: In Hagem geht es jetzt rund
Dattelner Bau-Projekt abgeschlossen: In Hagem geht es jetzt rund
Brennende Müllbehälter - Gibt es einen Serienbrandstifter in Datteln?
Brennende Müllbehälter - Gibt es einen Serienbrandstifter in Datteln?
Brennende Müllbehälter - Gibt es einen Serienbrandstifter in Datteln?

Kommentare