Wegen Corona fallen am Muttertag viele Besuche flach - mit diesen WhatsApp-Sprüchen kann man der Mutter dennoch eine Freude bereiten.
+
Wegen Corona fallen am Muttertag viele Besuche flach - mit diesen WhatsApp-Sprüchen kann man der Mutter dennoch eine Freude bereiten.

Virtuell dank Kontaktverbot 

WhatsApp: Trotz Corona der Mama eine Freude machen - Die besten Sprüche zum Muttertag

Am Sonntag (10.05.2020) ist Muttertag. Über WhatsApp kann man trotz des Corona-Kontaktverbotes der Mama eine Freude bereiten.

  • WhatsApp*: Auch der Muttertag findet dieses Jahr vermehrt virtuell statt
  • Wir haben die besten WhatsApp-Sprüche zum Muttertag für Sie zusammengefasst
  • An einen Video-Call* mit der eigenen Mutter kommt allerdings keiner ran
Kassel - Wie jedes Jahr ist am 2. Sonntag im Monat Mai in Deutschland Muttertag. Doch dieses Jahr dürfte es für viele schwieriger sein, mit der eigenen Mutter oder den Kindern Kontakt aufzunehmen. Verantwortlich hierfür sind die immer noch anhaltenden Kontaktbeschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie.

Die Messenger-App WhatsApp bietet hier einen guten Weg Kontakt aufzunehmen. Wir haben für Sie eine Auswahl der besten WhatsApp-Sprüche zum Muttertag zusammengestellt.

WhatsApp: Kurz und knapp - Sprüche zum Muttertag müssen nicht immer lang sein

Nicht auf die Länge, sondern auf den Inhalt kommt es an. WhatsApp-Sprüche zum Muttertag müssen nicht immer lang sein. Das sind die unsere kurzen Favoriten:

  • An einem Tag in jedem Jahr wird mir immer wieder klar, dass ich dir viel zu selten sage, wie gern ich dich als Mama habe.
  • Viele Mütter gibt's auf Erden hier, doch die beste davon gehört ganz allein mir! Alles Gute zum Muttertag!
  • Diese Rose ist für dich, soll dir sagen "Ich denk an Dich!". Liebe Grüße zum Muttertag!
  • Liebe Mutti, eines ist wahr - du warst immer für mich da. Dafür danke ich dir zum Feste, denn du bist für mich die Allerbeste.
  • Dir gebührt nicht nur ein Tag im Jahr - du solltest 365 Tage im Jahr gefeiert werden, Mama.
  • Nicht nur am heut'gen Muttertag wollen wir Kinder an dich denken. Wir wollen Dir jeden Tag aufs Neue unsere große Liebe schenken!
  • So wie ein jeder das Sonnenlicht, liebe Mama, brauch ich dich.
  • Gute Sachen gibt es selten, deshalb gibt es dich auch nur einmal. Alles Liebe zum Muttertag!
  • Liebe Mutter! Ich lieb dich so fest wie der Baum seine Äst, wie der Himmel seine Stern, so hab ich dich gern!

WhatsApp:  Aber auch längere WhatsApp-Sprüche kommen an Muttertag gut an

Ihre Mutter freut sich über WhatsApp bestimmt auch über einen etwas längeren Spruch. Wir haben unsere Favoriten für Sie zusammen gestellt:

  • Du bist die beste Mama weit und breit, die zu mir steht, in jeder Zeit. Wir haben geweint und gelacht und auch viel Spaß zusammen gemacht! Du stehst zu mir bei Not und Schmerz und dafür trag´ich dich ewig in meinem Herzen!
  • Egal was ist, egal was war, du warst immer für mich da! Und wenn wir uns auch manchmal zanken, wollte ich mich für alles, was du tust, bedanken!
  • Nicht nur am Muttertag wollen wir an dich denken. Wir wollen dir jeden Tag unsere Liebe schenken! Liebe Mama, in meinem kleinen Herzen steht geschrieben, dass ich dich viel mag, drum denke ich an dich auch zum Muttertag!
  • Du Mama, ich schenke dir die Welt, hab sie für dich gemalt. Sieh nur, wie schön die Blumen blüh´n und wie die Sonne strahlt. Der kleine Vogel dort im Baum singt nur für dich allein. Ich wünsche dir jeden Tag im Jahr nur Glück und Sonnenschein.
  • Du bist einfach wundervoll! Immer nett und liebevoll! Immer ehrlich und meist froh! Ich sag dir, liebe Mutti, mach weiter so!

WhatsApp: Die richtigen Sprüche nicht nur zum Muttertag

Auch zu Valentinstag versenden viele Leute Sprüche über WhatsApp*, allerdings nicht an die eigene

Mutter. Das sind die Favoriten der Redaktion.

An Ostern wurden dieses Jahr, durch die Corona-Krise, wahrscheinlich so viele WhatsApp-Sprüche versendet wie selten*. Auch hierfür haben wir für Sie die besten zusammengefasst.

Video: Muttertag - Das machten die Promis im letzten Jahr

Von Lucas Maier

*hna.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Real-Schließung in Bertlich: Betriebsrat schaltet Rechtsanwalt ein
Real-Schließung in Bertlich: Betriebsrat schaltet Rechtsanwalt ein
Emotionaler Götze-Abschied beim BVB - nun steigt wohl ein neuer Interessent in Wechsel-Poker ein
Emotionaler Götze-Abschied beim BVB - nun steigt wohl ein neuer Interessent in Wechsel-Poker ein
Landesbürgschaft, Gehaltsobergrenze, Tönnies-Aus: Beben auf Schalke
Landesbürgschaft, Gehaltsobergrenze, Tönnies-Aus: Beben auf Schalke
Verkaufsoffener Sonntage kommen wieder - Landesregierung erlaubt zusätzliche Termine
Verkaufsoffener Sonntage kommen wieder - Landesregierung erlaubt zusätzliche Termine
Waren es gezielte "Auftragsarbeiten"? Kriminelle brechen BMW-Modelle der 3er-Reihe auf
Waren es gezielte "Auftragsarbeiten"? Kriminelle brechen BMW-Modelle der 3er-Reihe auf

Kommentare