Gleich zwei Brände musste die Feuerwehr am Wochenende in Dorsten löschen.
+
Gleich zwei Brände musste die Feuerwehr am Wochenende in Dorsten löschen.

Feuerwehr-Einsätze

Brände halten Feuerwehr auf Trab – zwei Erwachsene und zwei Kinder im Krankenhaus

  • Katharina Weber
    vonKatharina Weber
    schließen

Die Feuerwehr hat am Wochenende in Dorsten zwei Brände gelöscht. Vier Menschen mussten mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus.

Zu zwei Einsätzen ist die Feuerwehr Dorsten am Wochenende gerufen worden. Zunächst war in der Nacht von Samstag auf Sonntag an der Hauswand eines ehemaligen Schulgebäudes auf der Voßkamp ein mit Altkleidern beladener Auflieger in Brand geraten.

Bei Eintreffen der Feuerwehr hatte der Brand bereits auf das Gebäude übergegriffen. Die Einsatzkräfte konnten einen kompletten Gebäudebrand aber verhindern. Nachdem der gesamte Brand gelöscht war, wurde der Auflieger mit einem Radlader entleert. Wie die Feuerwehr mitteilte, dauerten die Maßnahmen bis in die frühen Morgenstunden. Die Brandursache ist noch nicht bekannt.

Nach Kellerbrand in Dorsten - vier Menschen mit Rauchgasvergiftung im Krankenhaus

Am Sonntagvormittag gegen 11 Uhr ist die Feuerwehr Dorsten zu einem Brand, einem Kellerbrand an der Straße Am Stuvenberg, ausgerückt. Der Brand konnte durch mehrere Trupps unter Atemschutz gelöscht werden.

Aufgrund einer starken Rauchentwicklung mussten die Wohneinheiten mit einem Hochleistungslüfter belüftet werden. Sie sind zunächst unbewohnbar. Nach Angaben der Feuerwehr mussten zwei Erwachsene und zwei Kinder mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. Auch hier ist die Brandursache noch unklar.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Gebäudebrand und Verkehrsunfall halten Feuerwehr Dorsten auf Trab
Gebäudebrand und Verkehrsunfall halten Feuerwehr Dorsten auf Trab
Gebäudebrand und Verkehrsunfall halten Feuerwehr Dorsten auf Trab
Nach Geldautomaten-Sprengung in Dorsten – Täter ist weiter flüchtig
Nach Geldautomaten-Sprengung in Dorsten – Täter ist weiter flüchtig
Nach Geldautomaten-Sprengung in Dorsten – Täter ist weiter flüchtig
Sula Peci verkauft in Dorsten 50 Sorten Tomaten
Sula Peci verkauft in Dorsten 50 Sorten Tomaten
Sula Peci verkauft in Dorsten 50 Sorten Tomaten
Erster Modellspielzeugmarkt in der Kaue
Erster Modellspielzeugmarkt in der Kaue
Erster Modellspielzeugmarkt in der Kaue
Anwohner fordern Tempo 70
Anwohner fordern Tempo 70
Anwohner fordern Tempo 70

Kommentare