Bauarbeiten an den Mercaden gestartet

Mercaden bauen den Weg zum Kanalufer aus

Dorsten - Im Auftrag des Centermanagements der Mercaden haben am Freitag die Bauarbeiten für den Verbindungsweg vom Westwall zum Kanalufer begonnen. Er war beim Bau des Einkaufszentrums von schwerem Baugerät ramponiert worden.

Die Koprian iQ Management GmbH hatte vor einem Monat bereits bestätigt, dass die Aufträge vergeben seien, die ausführende Firma allerdings eine Menge zu tun habe. Kurz vor Ostern waren die Maschinen angerollt, am Freitag ging es los: Zunächst wird ein etwa drei Meter breiter Weg angelegt, anschließend werden die Randbereiche mit Bäumen, Sträuchern und Rasen gestaltet. Ende April soll alles fertig sein, dann können die Dorstener den direkten Weg zum Kanal nutzen, hieß es am Freitag.

Das Einkaufszentrum in Dorsten war im März 2016 eröffnet worden. Mehr als ein Dutzend Ladenlokale sind derzeit nicht vermietet. Zum Jahreswechsel hatte das Centermanagement gewechselt.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Sprengstoffexplosion in der Dattelner Innenstadt: Jugendliche stellen sich der Polizei
Sprengstoffexplosion in der Dattelner Innenstadt: Jugendliche stellen sich der Polizei
Streit um Hunde eskaliert in Herten - Mann schlägt Frau mit der Faust ins Gesicht
Streit um Hunde eskaliert in Herten - Mann schlägt Frau mit der Faust ins Gesicht
Kassenautomat explodiert in Datteln, VRR will niedrigere Preise bei Bus und Bahn, BVB im Achtelfinale
Kassenautomat explodiert in Datteln, VRR will niedrigere Preise bei Bus und Bahn, BVB im Achtelfinale
Dorthin zieht die „Alte Schmiede“ in Marl
Dorthin zieht die „Alte Schmiede“ in Marl
Oberverwaltungsgericht Berlin verbietet eine Tempo-10-Zone - Oer-Erkenschwick ignoriert das Urteil
Oberverwaltungsgericht Berlin verbietet eine Tempo-10-Zone - Oer-Erkenschwick ignoriert das Urteil

Kommentare