Diebstahl

Dreiste Diebe stehlen nagelneue Sitzkombination vom Spielplatz am Bonhoefferring

Dreiste Diebe haben an den Weihnachtstagen eine Sitzkombination von einem Spielplatz am Bonhoefferring in Lembeck gestohlen. Nicht nur weil sie nagelneu war, löst das große Wut aus.

"Ich bin echt geplättet und richtig wütend", sagt Ursula Küsters, die sich um den Spielplatz kümmert und Vorsitzende der Fördergemeinschaft des Seniorenzentrums Lembeck ist. Das Seniorenzentrum grenzt direkt an den Spielplatz und die Fördergemeinschaft hat die Sitzkombination mitfinanziert. 600 Euro bezahlte sie, 300 Euro aus dem Bürgerbudget wurden zusätzlich investiert. "Der Spielplatz ist ein richtig schöner Treffpunkt für alle Generationen. Die Senioren konnten auf den Bänken sitzen und den Kindern beim Spielen zusehen - viele Enkel der Heimbewohner spielen auch da - und auch die Kinder konnten sich dort mal ausruhen."

Sitzkombination wurde erst Anfang Deszember aufgestellt

Erst Anfang Dezember war die Sitzkombination aufgestellt worden. Sie war fest angebracht. "Die konnte man nicht einfach wegtragen. Sie ist aus der Verankerung gelöst worden." Zum Transport brauche es mehrere Personen und ein großes Auto.

Auf dem Spielplatz gibt es auch mobile Spielgeräte wie eine Rutsche und Traktoren. "Die sind noch nie weggekommen." Auch Tennisbälle, die der hiesige Tennisverein ausrangiert hat, bringt sie regelmäßig zum Spielplatz. "Dass die mal verschwinden, ist klar. Aber das jemand so dreist ist, zu einem Spielplatz zu fahren, eine große Bank abzumontieren und damit Kinder und Senioren zu bestehlen, das macht mich richtig wütend."

Ersetzt wird die Bank nicht. Denn laut Stadt ist sie nicht versichert. Vielleicht werden die Täter ja noch gefunden. Hinweise der Bürger gibt es laut Polizei bisher aber keine. Sie nimmt aber weiter Hinweise entgegen: Tel. (0800 )2361 111.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Lobeshymnen aus England für Schalke-Neuzugang - selbst BVB-Boss Watzke optimistisch
Lobeshymnen aus England für Schalke-Neuzugang - selbst BVB-Boss Watzke optimistisch
Oer-Erkenschwicker (29) liegt auf einer Wiese - was er dort macht, schockiert Zeugen und Polizei
Oer-Erkenschwicker (29) liegt auf einer Wiese - was er dort macht, schockiert Zeugen und Polizei
NRW bittet Steuerzahler zur Kasse - das müssen wir im Kreis Recklinghausen bezahlen
NRW bittet Steuerzahler zur Kasse - das müssen wir im Kreis Recklinghausen bezahlen
Bottroper Ehepaar tot in Wohnung gefunden - es gibt neue Erkenntnisse
Bottroper Ehepaar tot in Wohnung gefunden - es gibt neue Erkenntnisse
Bahnübergang in Herten ohne Ankündigung gesperrt - diesmal nicht nur für drei Tage
Bahnübergang in Herten ohne Ankündigung gesperrt - diesmal nicht nur für drei Tage

Kommentare