Fahrraddiebstahl

Mann mit nacktem Oberkörper schleppt geklautes Fahrrad weg

Dorsten - Ein Halbnackter hat am Freitag ein Fahrrad geklaut: Er schnappte sich das Fahrrad am Wachtelweg und trug es davon. Fahren konnte er es nicht. Es war abgeschlossen.

Wie erst jetzt angezeigt worden ist, hat ein Unbekannter am Freitag (3. August) auf kuriose Weise für Furore gesorgt. Ein Zeuge sah, wie der halbnackte Mann gegen 19 Uhr auf der Wachtelstraße ein Fahrrad in Richtung Kirchhellener Allee trug - er hatte das Fahrrad mit den Rädern nach oben geschultert. Denn fahren ließ es sich nicht. Es war mit einem Fahrradschloss gesichert. Der Täter versuchte, das Schloss zu knacken, rannte aber davon, als er einen Zeugen bemerkte. Das Fahrrad ließ er liegen.

Auf dem Gelände des Seniorenheims gesehen

Wie sich herausstellte, war das Fahrrad tatsächlich gestohlen. Es hatte in einer Garage mit geöffnetem Tor gestanden. Eine halbe Stunde nach dem Diebstahl bemerkte ein weiterer Zeuge einen verdächtigen Mann auf dem Gelände des Seniorenheims auf der Kirchhellener Allee. Die Polizei sagt: Es ist gut möglich, dass es sich um den Mann handelte, der zuvor das Fahrrad weggetragen hat.

Gute Täterbeschreibung ist Gold wert

Der mutmaßliche Dieb wird wie folgt beschrieben: 25 Jahre alt, 1.75 Meter bis 1.80 Meter groß, schmächtig, blonde Haare, nackter Oberkörper, am Rücken offensichtlich verletzt. Ein gelbes T-Shirt hatte er nicht an, aber dabei.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Hertener Bürger demonstrieren gegen AfD-Veranstaltung mit Stephan Brandner – so lief die „Udo-Aktion“ ab
Hertener Bürger demonstrieren gegen AfD-Veranstaltung mit Stephan Brandner – so lief die „Udo-Aktion“ ab
Star-Koch Frank Rosin rastet in Kochsendung aus - „Geht mir das auf den Sack!“
Star-Koch Frank Rosin rastet in Kochsendung aus - „Geht mir das auf den Sack!“
Auffahrunfall mit hoher Geschwindigkeit an der Borker Straße in Waltrop – drei Verletzte
Auffahrunfall mit hoher Geschwindigkeit an der Borker Straße in Waltrop – drei Verletzte
Feuer, sechsstelliger Schaden, Versicherungsärger: Warum Taha Talü sich trotzdem durchbiss
Feuer, sechsstelliger Schaden, Versicherungsärger: Warum Taha Talü sich trotzdem durchbiss
Umweltalarm auf der Ruhr - Öl strömt aus geplatztem Schlauch
Umweltalarm auf der Ruhr - Öl strömt aus geplatztem Schlauch

Kommentare