+

Schützenfest

Das ist der neue Schützenkönig von Lembeck

Martin Lohbreyer ist der neue Schützenkönig in Lembeck. Mit dem 348. Schuss setzte er sich am Montag um 15.08 Uhr gegen seine Konkurrenten durch.

In die heiße Phase des Lembecker Festes ging es am Montag in Pastors Busch. Um 11.40 Uhr begann das Schießen um die Königswürde.

Doch zunächst ging es um die Insignien. Um 11.40 Uhr mit Beginn des Schießens schoss Werner Ewermann die Krone ab. Um 12.33 Uhr fiel der rechte Flügel nach einem gezielten Schuss von Christoph Thier. Den Reichsapfel traf der Schuss von Ma Ludwig Weßeling. Martin Lohbreyer um 12.39 Uhr. Um 12.47 Uhr segelte das Zepter zu Boden. Geschossen hatte Ludwig Weßeling. Michael Giese erwischte um 13.02 Uhr den linken Flügel. Um 13.23 Uhr schließlich schoss Max Küsters den Schwanz ab.

Dann gab es erst einmal eine Pause, denn so recht wollte niemand um den Titel schießen. Schließlich fanden sich dann doch Martin Lohbreyer, Christian Forsthövel und Tobias Dahlhaus, die das Schießen unter sich ausmachten. Martin Lohbreyer schoss schließlich den Vogel ab. Zur Königin nahm er sich Wibke Cosanne.

Feierlichkeiten wurden überschattet

Überschattet wurden die Feierlichkeiten von mehreren Auseinandersetzungen. So kam es bereits am Samstag (15. Juni) an der Biertheke im Festzelt zu einer Schlägerei. Aus bislang unbekannten Gründen soll es zu einem Streit zwischen mehreren Personen gekommen sein. Im Laufe der Auseinandersetzung kam es dann zu Schlägen, wodurch einer der Beteiligten zu Boden ging.

Als auf dem am Boden Liegenden weiter eingetreten wurde, mischten sich weitere Männer in die Schlägerei ein. In diesem Zusammenhang soll jemand mit einer Bierflasche auf eine weitere Person eingeschlagen haben. Insgesamt wurden vier Personen verletzt, davon ein unbeteiligter Zuschauer. Drei von ihnen wurden anschließend ins Krankenhaus gebracht. Alle Beteiligten standen laut Aussagen der Polizei unter Alkoholeinfluss.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

"Kinderwelt" soll nach Feuer wiederaufgebaut werden: So sieht die Planung aus
"Kinderwelt" soll nach Feuer wiederaufgebaut werden: So sieht die Planung aus
Live-Ticker: Hier ist was los auf den Fußballplätzen im Vest Recklinghausen
Live-Ticker: Hier ist was los auf den Fußballplätzen im Vest Recklinghausen
Männer in Kettenhemden schwingen die Klingen - was die Besucher der Ritterspiele erwartet 
Männer in Kettenhemden schwingen die Klingen - was die Besucher der Ritterspiele erwartet 
Ist das Kunst oder kann das weg - Nebenschauplätze beim Parkfest
Ist das Kunst oder kann das weg - Nebenschauplätze beim Parkfest
Motorradfahrer aus Recklinghausen stirbt bei Unfall auf A45 bei Dortmund
Motorradfahrer aus Recklinghausen stirbt bei Unfall auf A45 bei Dortmund

Kommentare