In der Abfahrt Dorsten-West geriet das Auto außer Kontrolle und blieb schließlich auf dem Dach liegen.
+
In der Abfahrt Dorsten-West geriet das Auto außer Kontrolle und blieb schließlich auf dem Dach liegen.

Kontrolle verloren

PKW überschlägt sich mehrfach in der Autobahnausfahrt Dorsten-West

Gleich mehrfach überschlug sich an der Abfahrt Dorsten der A31 ein PKW-Fahrer, nachdem er beim Verlassen der Autobahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte. Der Kleinwagen blieb schließlich auf dem Dach liegen.

Ersthelfer hatten zunächst über den Notruf 112 gemeldet, dass sich in der Abfahrt Dorsten-West in Richtung Emden ein PKW überschlagen hat. Der Fahrer sei verletzt und könne sich nicht aus dem PKW befreien.

Bei Eintreffen der Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr Kirchhellen und der Berufsfeuerwehr stellte sich glücklicherweise heraus, dass sich der Fahrer doch mit Hilfe der Ersthelfer befreien konnte. Die Besatzung des Rettungswagens und der ebenfalls alarmierte Notarzt übernahmen sofort die medizinische Versorgung des Verunfallten.

Da innere Verletzungen des 53jährigen Fahrers nicht auszuschließen waren, musste er in ein Bottroper Krankenhaus zur weiteren Abklärung transportiert werden. Für die Dauer des Einsatzes wurde die Ausfahrt Dorsten-West vollständig gesperrt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Auto überschlägt sich: Hertenerin wird schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht

19-jährige Autofahrerin kollidiert frontal mit einem Pferd

Schwerer Unfall: Auto überschlägt sich nach Zusammenstoß und bleibt auf dem Dach liegen

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Sternekoch Björn Freitag heiratete in der Gahlener Dorfkirche
Sternekoch Björn Freitag heiratete in der Gahlener Dorfkirche
Sternekoch Björn Freitag heiratete in der Gahlener Dorfkirche
Anschläge mit Buttersäure geschehen gezielt
Anschläge mit Buttersäure geschehen gezielt
Anschläge mit Buttersäure geschehen gezielt
Feuer in der Wohnung von Sternekoch Björn Freitag
Feuer in der Wohnung von Sternekoch Björn Freitag
Feuer in der Wohnung von Sternekoch Björn Freitag
Ausbildung mit 52: Von der Floristin zur Bestatterin
Ausbildung mit 52: Von der Floristin zur Bestatterin
Ausbildung mit 52: Von der Floristin zur Bestatterin
Der schleichende Tod: Wulfener leidet an ALS
Der schleichende Tod: Wulfener leidet an ALS
Der schleichende Tod: Wulfener leidet an ALS

Kommentare