Auch in diesem Jahr wird Frank Rosin wieder bei The Taste dabei sein. Hier ein Foto aus einem Promi-Spezial.
+
Auch in diesem Jahr wird Frank Rosin wieder bei The Taste dabei sein. Hier ein Foto aus einem Promi-Spezial.

Instagram

Frank Rosin - TV-Koch wird auch online "geadelt"

  • Randolf Leyk
    vonRandolf Leyk
    schließen

Adele wird öfter parodiert, Boris Becker kann seit Jahrzehnten ein Lied davon singen, Politiker haben sich daran gewöhnt. Im Prinzip kommt dies einem Ritterschlag gleich. Denn ohne Prominentenstatus würde man gar nicht erst ausgewählt. Nun gehört auch TV- und Sternekoch Frank Rosin aus Dorsten dazu.

  • Sternekoch aus Dorsten ist auch online sehr aktiv.
  • Frank Rosin mit eigener "Memes"Page auf Instagram.
  • TV-Star hat wieder einie aktuelle eine Fernsehprojekte

Der Duden schreibt zu "Parodie": komisch-satirische Nachahmung oder Umbildung eines [berühmten, bekannten] meist künstlerischen, oft literarischen Werkes oder des Stils eines [berühmten] Künstlers. Dass Frank Rosin mittlerwele nicht nur gut kochen kann, sondern auch im TV ein Star ist, sorgt natürlich zusätzlich für Aufmerksamkeit. Am Herd ist er aber definitiv ein Künstler - und so wird er auch gerne einmal nachgeahmt.

Frank Rosin - von Youtube bis Instagram online aktiv

Da wundert es nicht, wenn der Dorstener (wird im kommenden Monat 54) auch mal auf Schippe genommen wird. Genauer gesagt, seine Sendung "Rosins Restaurants". Mal gibt es ein Youtube-Video, mal eine Anspielung auf Facebook. Nun wurde Frank Rosin aber beinahe geadelt. Noch ist er zwar nicht in Sendungen wie einst "Switch reloaded" oder der "heute Show" aufgetaucht - doch online ist Frank Rosin eine echte Marke. Und mittlerweile gibt es auf Instagram eine neue Fanpage. "#1 Rosin Memepage" nimmt den Sternekoch dabei ein wenig aufs Korn.

Sternekoch Frank Rosin nimmt sich auch selbst mal aufs Korn

Rosin nimmt das Ganze aber gerne an - kann der Dorstener doch auch über sich selbst schmunzeln. So teilt der Fernsehkoch gerne auch mal Beiträge bzw. hat die Seite selbst abonniert.

Vor einigen Wochen haben in Grünwald bei München die Dreharbeiten für die neue Staffel von "The Taste" begonnen. Wie Sat.1 am Donnerstag (28. Mai) bestätigte, wird sich in diesem Jahr jedoch einiges ändern. Denn ein neuer Mann wird an Bord sein.

Auch sonst ist Frank Rosin weiterhn sehr umtriebig. Jüngst war der Sternekoch aus Dorsten mit der Kabel1-Sendung "Rosins Restaurants" neue Wege gegangen. Die neue Idee hat der 53-Jährige gemeinsam mit dem TV-Sender entwickelt. Wir haben mit dem Dorstener darüber gesprochen.

Frank Rosin und Tim Raue wollten auch gegen Deutschlands klügste Quiz-Köpfe bestehen? Sie haben sich an die Spitze gekocht und Sterne gesammelt. Feines Essen und guter Geschmack sind ihr Leben. Gegen den "Quizduell-Olymp" musste das Team Rosin und Rauemit den allerbesten Zutaten aufwarten

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Bemerkenswert, wozu der Kanal-Schlamm aus Waltrop jetzt genutzt wird
Bemerkenswert, wozu der Kanal-Schlamm aus Waltrop jetzt genutzt wird
Siedler in Marl sauer über Ekel-Gestank - was Müllsortierer Alba dazu sagt
Siedler in Marl sauer über Ekel-Gestank - was Müllsortierer Alba dazu sagt
"Ein ruhender Diamant"   Hochkarätiger Verstärkung  für den 1. FFC Recklinghausen 2003
"Ein ruhender Diamant"   Hochkarätiger Verstärkung  für den 1. FFC Recklinghausen 2003
Video
Recklinghausen: Einzelhändlerin kämpft gegen den Leerstand | cityInfo.TV
Recklinghausen: Einzelhändlerin kämpft gegen den Leerstand | cityInfo.TV
Nach bewaffnetem Kiosk-Überfall: Polizei fahndet nach zwei Männern
Nach bewaffnetem Kiosk-Überfall: Polizei fahndet nach zwei Männern

Kommentare