+
Nachdem die 55-jährige Andrea Cambiolo (r.) mit ihrem Restaurant "Culo del Mondo" (Übersetzung: Arsch der Welt) pleitegeht, übernimmt kurzerhand ihre unerfahrene Schwester Silvana (l.) das Ruder. Kann Sternekoch Frank Rosin (M.) den beiden helfen?

Rosins Restaurants auf KabelEins

Sternekoch Frank Rosin aus Dorsten in Werdohl - aus langeweiligem Lokal wird ein Event-Restaurant

  • schließen

Sauerland - Nachdem die 55-jährige Andrea Cambiolo mit ihrem Restaurant "Culo del Mondo" (Übersetzung: Arsch der Welt) in Werdohl pleitegeht, übernimmt kurzerhand ihre unerfahrene Schwester Silvana das Ruder. Doch auch bei ihr läuft es nicht rund - Frank Rosin ist wieder im Einsatz.

Update Freitag, 7:30 Uhr

Sillis Landhaus, der Gastronomiebetrieb auf Rentrop, ist bereits seit dem 1. September geschlossen. Pächterin Silvana Cambiolo und die Hausbesitzer haben sich in gegenseitigem Einverständnis getrennt. Auch Frank Rosin konnte also nicht mehr helfen. Das berichtet come-on.de.

Update 21:05 Uhr

Die Stunde der Wahrheit hat geschlagen, denn es wird Zeit für das finale Testessen im (Achtung, neuer Name -"Sillys Landhaus". Jetzt entscheidet sich, ob sich der Aufwand und die Hilfe von Frank Rosin und seinem Team gelohnt haben! Am Ende gab es von den Testessern von 50 möglichen Punkten 46 Punkte - ein starker Wert. Aus dem langweiligen Lokal wurde ein attraktives Landhaus mit Eventgastronomie und gemütichem Biergarten. 

Update 20.30 Uhr

Die Testesser waren vom Geschmack gar nicht so enttäuscht, wie Frank Rosin eventuell angenommen hatte. Denn von 50 möglichen Punkten gab es immer 35 - ein sehr guter Wert. Die Probleme liegen an anderer Stelle: bei der Chefin selbst und bei der Kalkulation. Denn knapp 16 Euro für Nudeln mit Sahnesauce und Hühnchen - das ist zu teuer. Das sagen auch die Gäste. Für solch einen Preis würden sie nicht wiederkommen. Und Silvana ist für Frank Rosin nur die Chefin auf dem Papier. Sie hat zudem einen Zweitjob als Pflegekraft.

Update 12. September 2019, 16:00 Uhr

Frank Rosin zieht es am heutigen Donnerstag ins Sauerland. In Werdohl wird dringend seine Hilfe benötigt. Das Restaurant "Culo del Mondo" (Übersetzung: Arsch der Welt) ist bereits schon einmal Pleite gegangen. Nun hat die Schwester der ehemaligen Besitzerin das Ruder in der Hand. Aber die nächste Insolvenz scheint bevorzustehen! Katastrophales Kalkulationswissen und die zur Lokalität vollkommen unpassende Speisekarte gilt es unter anderem für Frank Rosin in Angriff zu nehmen, wie der Sternekoch selbst verrät. Zudem gibt es das Problem, dass die Lokalität tatsächlich "ab vom Schuss" liegt.

"Oftmals gibt es neben den wirtschaftlichen Probleme auch Schwierigkeiten im sozialen Bereich", verrät Frank Rosin gegenüber 24vest.de. Und es sei dann schwierig, in das Leben anderer Menschen zu springen. Doch gemeinsam mit dem Team versuche er immer sein Bestes - auf allen Ebenen.

Sternekoch Frank Rosin ist nicht nur im Fernsehen präsent, wenn am Donnerstag die nächste Folge vonRosins Restaurants auf Kabel eins läuft ("Eine Sendung mit vielen Emotionen und einer sehr liebenswürdigen Familie", verrät der Dorstener exklusiv im Gespräch mit 24vest.de. Leider fehle es dem Gastronomen in einigen Bereichen an Fachkenntnis.) 

Mit Musik fing für den Sternekoch Frank Rosin aus Dorsten alles an

Doch Frank Rosin macht auch Musik. „Mit Musik fing eigentlich alles an, und ich habe nie damit aufgehört. Denn Musik und Kochen gehören für mich zusammen: Beides feiert den Genuss und das Leben“, sagt er. Gemeinsam mit dem Musik­produzenten und Song­writer Michael „Jaxon“ Bellina hat der TV-Koch bereits zwei Alben aufgenommen und dabei mit hoch­karätigen Künstlern zusammen­gearbeitet.

Sternekoch aus Dorsten: Single von Frank Rosin heißt "Lucky Ones"

Und nun kommt die nächste Single auf den Markt. "Lucky Ones" heißt der Titel, den Evelyn Weigand komponiert, arrangiert und getextet hat. Abermals arbeitet Rosin dabei mit Michael "Jaxon" Bellina zusammen.

Hier gibt es einen ersten Einblick in die neue Single: 

TV-Koch Frank Rosin aus Dorsten verspricht ein Musical im nächsten Jahr

"Ich kann auch schon verraten, dass nun jeden Monat eine Single von mir veröffentlicht wird", sagt Rosin. Und am Ende des Jahres folgt ein Album. Doch Frank Rosin hat noch eine weitere Neuigkeit in petto: "Im kommenden Jahr wird ein Musical geben, das wir geschrieben haben. Da dürfen sich alle Fans auf eine Riesen-Überraschung freuen."

Doch am Donnerstagabend heißt es erst einmal wieder Rosins Restaurants, wenn der Dorstener in Walldorf im Einsatz ist, um zu helfen. Es gibt neben The Taste also noch viele Projekte...

Frank Rosin war auch inRecklinghausen im Einsatz.

Frank Rosin zu seinen Folgen in Rosins Restaurants.

Das könnte auch interessant sein:

Björn Freitag und Frank Buchholz auf Tour

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Schwerer Unfall in Oer-Erkenschwick: Pkw-Fahrer (21) verletzt - Straße zwei Stunden voll gesperrt
Schwerer Unfall in Oer-Erkenschwick: Pkw-Fahrer (21) verletzt - Straße zwei Stunden voll gesperrt
Live-Ticker: Hier ist was los auf den Fußballplätzen im Vest Recklinghausen
Live-Ticker: Hier ist was los auf den Fußballplätzen im Vest Recklinghausen
Schwerer Brand an der Deitermann-Villa: Haben vier Jugendliche das Feuer gelegt?
Schwerer Brand an der Deitermann-Villa: Haben vier Jugendliche das Feuer gelegt?
Jungen aus Marl schütten Rattengift in Spielplatz-Sandkasten
Jungen aus Marl schütten Rattengift in Spielplatz-Sandkasten
Die „Moselbach-Alm“ im Stadtpark ist ein Erfolg - und so geht's nun weiter
Die „Moselbach-Alm“ im Stadtpark ist ein Erfolg - und so geht's nun weiter

Kommentare