+
Frank Rosin lädt bei Kabel Eins zum Mitkochen ein

Neue Fernseh-Idee

TV-Koch Frank Rosin mit neuem Sendekonzept bei Kabel1 - so sieht es aus

  • schließen

TV-Koch Frank Rosin und der Sender Kabel1 gehen in der Sendung "Rosins Restaurants" neue Wege. Die Dreharbeiten starten in Kürze. Die Bewerbungsfrist läuft. 

  • Sternekoch Frank Rosin mit neuem Konzept bei "Rosins Restaurants" - er geht neue Wege.
  • Frank Rosin hält mit seinem Restaurant in Dorsten-Wulfen seit Jahren zwei Michelin-Sterne.
  • Bei vest24.de verrät Rosin, was er vorhat.

Sternekoch Frank Rosin aus Dorsten geht mit der Kabel1-Sendung "Rosins Restaurants" neue Wege. Die neue Idee hat der 53-Jährige gemeinsam mit dem TV-Sender entwickelt. Wir haben mit dem Dorstener darüber gesprochen.

Rosin will Gastronomen in der Corona-Krise helfen

So ist eine neue Idee geboren, die das bisherige Konzept mit einbezieht. "Wir werden in den Sendungen in den nächsten Produktionen alles dafür tun, den Gastronomen zu helfen, um in bzw. nach der Corona-Krise wieder zu starten - natürlich unter den entsprechenden Voraussetzungen", so Frank Rosin gegenüber vest24.de. 

Maßnahmenplan vom Sternekoch mitentwickelt

Es gibt einen detailierten Maßnahmenplan, den Frank Rosin mitentworfen hat. "Dieser beinhaltet grundsätzlich in der Überschrift ,Kein Gast darf sich in einem Restaurant bei einem Besuch anstecken", erklärt der Sternekoch. Und diese Voraussetzungen würden dann mit Rosins Hilfe ermittelt und gecoacht. Aber auch persönliche und finanzielle Dinge würden wieder eine Rolle spielen.

Team Rosin bereitet sich auf die neuen Sendungen bei Kabel1 vor

Starkoch Rosin: "Im Prinzip sprechen wir alle Dinge an, die das Thema mit sich bringt - natürlich mit einer entsprechenden Ernsthaftigket. Und von Kabel1 heißt es: "Frank Rosin und sein Team bereiten sich vor, Restaurants aus beziehungsweise nach der Corona-Krise zu retten. Sie starten damit, sobald die Situation es wieder zulässt.

Zuletzt mehrten sich nicht nur die Nachrichten zum Stopp der Sendung "Rosins Restaurants" auf Kabel1 trotz guter Einschaltqouten. Nun ist sicher, dass die bereits vor Corona abgedrehten Sendungen vorerst auf Eis gelegt sind. Denn, so Rosin, diese Thematik müsse man jetzt anders abarbeiten. Und das sehen wir hier alle so. Schließlich ginge es vielen Menschen moementan nicht gut. Doch Frank Rosin wäre nicht Frank Rosin, wenn er dies nicht auch als Chance sehen würde.

Frank Rosin ist mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnet

Der Koch, der für sein Restaurant in Dorsten vom weltbekannten Guide Michelin mit zwei Sternen ausgezeichnet wurde, zeigt sich derzeit ganz bodenständig, und der Fernsehkoch weiß sich zu helfen: Auf Instagram nimmt er seine Fans derzeit häufig zum gemeinsamen Kochen in seine private Küche in Dorsten mit.

Rosin hatte zuletzt immer mal wieder neue Ideen zur Vermarktung. So gehört eine Low-Carb-Bibel unter anderem auch dazu. Die Low Carb-Bibel will Rezeptideen liefern, und Hintergrundwissen, Ernährungspläne und Tipps von Frank Rosin rund um die kohlenhydratarme Ernährung geben!

Der Dorstener Sterne-Koch Frank Rosin zeigt wieder starke TV-Präsenz: Auf Kabel eins ist er mit "Rosins Fettkampf" zu sehen. Und am 1. Februar nimmt er es bei "Schlag den Star" (ProSieben) mit Ex-Nationalspieler Mario Basler auf. 24vest.de verrät Rosin exklusiv, wie er sich vorbereitet und siegen will.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Teutonia SuS Waltrop strahlt: Dieser Neuzugang soll die Sturmprobleme lösen 
Teutonia SuS Waltrop strahlt: Dieser Neuzugang soll die Sturmprobleme lösen 
Stadt muss alten Müllwagen ausrangieren -  so viel kostet das Ersatzfahrzeug     
Stadt muss alten Müllwagen ausrangieren -  so viel kostet das Ersatzfahrzeug     
Hier öffnen die Kinos im Kreis Recklinghausen und in der Umgebung als Erstes
Hier öffnen die Kinos im Kreis Recklinghausen und in der Umgebung als Erstes
Dreimal die Woche ans Mittelmeer: Flughafen Dortmund erweitert sein Streckennetz
Dreimal die Woche ans Mittelmeer: Flughafen Dortmund erweitert sein Streckennetz
Unfall am Erdbeerfeld: Verletzte Kinder (2/5) und Mutter müssen ins Krankenhaus
Unfall am Erdbeerfeld: Verletzte Kinder (2/5) und Mutter müssen ins Krankenhaus

Kommentare