Beethoven macht bäääh: Christian Thielemanns Buch zum 250. Geburtstag des Komponisten

NEUERSCHEINUNG IM BEETHOVEN-JAHR 2020

Beethoven macht bäääh: Christian Thielemanns Buch zum 250. Geburtstag des Komponisten

Für Christian Thielemann ist Beethoven so etwas wie das Nonplusultra. Nun hat er ein launiges Buch zum 250. Geburtstag des Komponisten vorgelegt.
Beethoven macht bäääh: Christian Thielemanns Buch zum 250. Geburtstag des Komponisten

Ruhrfestspiele Recklinghausen

Olaf Kröck als Intendant der Ruhrfestspiele bis 2023 verlängert
Olaf Kröck als Intendant der Ruhrfestspiele bis 2023 verlängert

Mit umfangreicher Fotostrecke

Baustelle Copa Ca Backum: So lange dauert es bis alles fertig ist
Baustelle Copa Ca Backum: So lange dauert es bis alles fertig ist

Vertragsverhandlungen offenbar vor dem Abschluss

BR-Symphonieorchester: Simon Rattle könnte demnächst zum Nachfolger von Mariss Jansons ausgerufen werden
BR-Symphonieorchester: Simon Rattle könnte demnächst zum Nachfolger von Mariss Jansons ausgerufen werden

Planungen für 2021

Ruhrfestspiele in Recklinghausen: Olaf Kröck überrascht mit dieser Aussage
Ruhrfestspiele in Recklinghausen: Olaf Kröck überrascht mit dieser Aussage

Premierenkritik

Münchner Kammerspiele: „Eine Jugend in Deutschland“ nach Ernst Toller

Die Münchner Kammerspiele zeigen den fantasievollen Szenenreigen „Eine Jugend in Deutschland“ nach Ernst Toller.
Münchner Kammerspiele: „Eine Jugend in Deutschland“ nach Ernst Toller

Legendärer Gitarrist

Trauer um gestorbene Gitarren-Legende Eddie Van Halen
Er hat Musik-Geschichte geschrieben, die nach ihm und seinem Bruder benannte Band feierte Welterfolge. Nun ist Eddie Van Halen tot - er wurde 65 …
Trauer um gestorbene Gitarren-Legende Eddie Van Halen

Münchner Volkstheater

Das neue Volkstheater ist geglückt

Ein Rundgang durch das neue Münchner Volkstheater mit Oberbürgermeister Dieter Reiter und Intendant Christian Stückl
Das neue Volkstheater ist geglückt

Ranking

Streaming-Champions: So beliebt sind Rammstein im Ausland

Rammstein sind schon seit vielen Jahren weit über die Landesgrenzen hinaus beliebt. Dies wurde jetzt auch durch ein Ranking deutlich.
Streaming-Champions: So beliebt sind Rammstein im Ausland

Von wegen "ab ans Meer"

Surfen im Ruhrgebiet: Weltweit größter Surfpark soll bald entstehen
Surfen im Ruhrgebiet: Weltweit größter Surfpark soll bald entstehen

Kult-Festival hat begonnen

Tanzen verboten, streamen erlaubt: Reeperbahn Festival 2020 ist angelaufen

Das Reeperbahn Festival 2020 in Hamburg findet trotz Coronavirus-Pandemie statt. Doch Europas größtes Musikfestival soll ein Zeichen für die Veranstaltungsbranche sein.
Tanzen verboten, streamen erlaubt: Reeperbahn Festival 2020 ist angelaufen

Coronabedingt

Ruhrfestspielhaus in Recklinghausen: Auftritt von Markus Krebs am Freitag abgesagt

Der Comedian Markus Krebs sollte eigentlich am Freitag im Ruhrfestspielhaus in Recklinghausen auftreten. Doch sein Auftritt wurde nun abgesagt. 
Ruhrfestspielhaus in Recklinghausen: Auftritt von Markus Krebs am Freitag abgesagt

Beethoven, DJ und Aktionen für Kinder

Langes Kulturprogramm: So war der Antikmarkt im Marler Stern

Der beliebte Antikmarkt war am Sonntag Teil des drei Wochen langen Kulturprogramms im Marler Stern.
Langes Kulturprogramm: So war der Antikmarkt im Marler Stern